Stimmt es, dass die Tomate dick macht?

7 Antworten

Wenn du so viele Tomaten isst, dass du weit über deinen Kalorienbedarf kommst - dann machen sie dick.

Aber bevor das passiert, wird sich dein Körper gegen die Tomaten wehren.

Das Buch kenne ich nicht. Weiß noch nicht einmal, um welches Buch es sich handelt. Solange nicht mit medizinischen Heilungsversprechen bei (schwerwiegenden) Krankheiten in diesen Bücher geworben wird, kann jeder schreiben, was er will.

Selbst unter den sog. Ernährungsexperten herrscht keine einheitliche Meinung darüber, was denn nun eine "gesunde" Ernährung ist. Geht auch nicht, weil jeder Mensch unterschiedlich ist. Da gab es mal eine Geschichte, die ging so ähnlich "Sauerkraut ist gut für den Maurer und schlecht für den Bäcker".

kiniro  03.10.2011, 21:26

Danke fürs Sternchen :)

die erwachsenenwelt ist voll von diesen "weissheiten". dieser arzt hat, wie sehr viele andere auch, während seines medizinstudiums KEINE unterichtsstunden bezglich lebensmittel und deren auswirkung auf die gesundheit genossen. falls in dem buch nicht erwähnt, tomaten sind kein gemüse, sondern obst...die krebsursachen sind komplex, es ist bekannt dass, z. b., zucker krebst begünstigt, er ist aber kein direkter verursacher. die grösste dummheit ist die kohlenhydrate zu verteufeln, erstens es gibt mehrere davon und zweitens ohne sie kann der körper sein ernergie nicht so leicht gewinnen...du hast ein buch gelesen (fast) de von jemanden geschrieben wurde, der zwar arzt ist (hat aber nichts zu sagen), aber über nährstoffe und ernährung sogut wie nur vorurteile zum besten gibt. wenn du ein wirklich gutes buch über ernährung lesen möchtest, melde dich bitte...

Nein Tomaten sind lecker und gesund und sie machen auch nicht dick.

Smiley21481  19.09.2011, 21:06

ne Tomaten schmecken nicht :D

sieistneugierig
Fragesteller
@Smiley21481

ich finde schon, nur hasse ich es wenn der ganze Saft runterläuift ! :D :D

Und selbst wenn... Da müsste man aber schon kiloweise Tomaten essen - Tomaten sind sehr gesund! Jüngere Untersuchungen deuten auf eine Substanz der Tomate hin, die wohl das Wachstum von Prostatakrebs hemmt. Die Substanz, der die Tomaten ihre rote Farbe verdanken, Lycopin, kann unter Umständen die Größe von Prostatakarzinomen reduzieren und die Metastasenbildung bremsen.- Also - eßt Tomaten :-))))))

Uiuiui! Nudeln stoppen die Fettverbrennung? Da müsste ich mal Leistungsschwimmer fragen die sich das Zeug massenweise reinsaugen. Zucker sind Krebserregend? Hat er das so formuliert? Oder meinte er einen bestimmten Zucker(oder ersatz bzw Süßstoff)? So wie du das darstellst sind die Thesen unhaltbar. Grundsätzlich darf man aber so einiges Behaupten ohne eine Zensur zu unterliegen. Für manchen Fluch für Manchen ein Segen!

sieistneugierig
Fragesteller

Das steht auch auf der Titelseite des Buches. Und zwar so: "Weshalb nudeln die fettverbrennung stoppen"

sieistneugierig
Fragesteller
@sieistneugierig

Oder "Warum krebszellen Zucker lieben"

fishy4  19.09.2011, 21:48
@sieistneugierig

Okay dass Krebszellen Zucker lieben ist aber schon eine ganz andere Aussage als dass Zucker Krebserregend sind. Sie lassen keinen Krebs entstehen. Ich würde dennoch Kritisch bleiben auch wenn die Aussagen von einem promovierten Mediziner kommen. Das hat absolut nichts zu bedeuten ;)