Stimme beschädigt wegen Reflux etc, Stimme heilt nicht... Was tun?

2 Antworten

Welche Art Hilfe erwartest du von dieser Community? Es wird kaum jemanden geben, der 1:1 deine Symptome hat.

Geh nochmal zu deinem Arzt. Klär die Stress-Sache auf. Sicherlich kann er dir in diesem Punkt helfen, z.B. mit einer (nicht lachen!) Therapie oder "Entspannung auf Rezept" oder etwas ähnlichem, um der wirklichen Ursache dieses Stresses auf die Schliche zu kommen und ihn dann aufzulösen.

Du hast auch jederzeit das Recht, dir eine 2. oder 3. Meinung von anderen Ärzten einzuholen.

Hast du schon mal Lax Vox (http://www.laxvox.de) ausprobiert? Ich habe eine Schülerin mit Reflux, die sehr gut darauf anspricht. Wir machen teilweise das gesamte Einsingen und einen Teil der gesangstechnischen Arbeit damit und nutzen den Schlauch auch in den Songs immer wieder mal, wenn die Stimme anfängt zu kratzen.

anonymousspain
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich geh jetzt auch nochmal zum Arzt, hab aber nur erwähnt dass meine Stimme selbst beim Sprechen wehtut und nicht heilt. Das mit dem Stress undso fällt mir schwer zu erklären, aber ich werde es versuchen.
Ich glaube selbst dass ich ne Therapie brauche, ich komm grad einfach nicht klar und brauche echt Hilfe, ich glaub ich bin mental sowieso nicht ganz ok :D
LaxVox hab ich mir grad angeguckt, ich merks mir auf jeden Fall!
Nochmals danke!

Diät gegen Reflux machen.