Sterben durch Entzündung wenn man sich die Weisheitszähne nicht ziehen lässt?

5 Antworten

Ich bin kein Arzt, dies gleich mal vorne weg.

Wie ich deine Frage verstehe geht es darum, ob du daran sterben kannst, wenn du dir die Weißheitszähne nicht ziehen lässt, z.B. durch Entzündung.

Grundsätzlich nein, würde ich einmal sagen, denn dazu bräuchte es eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Zunächst einmal bräucht man Weißheitszähne,  hast du der Frage nach aber wahrscheinlich.

Dann müsste es zu einer Entzündung kommen. Das ist, wie ich meine Zahnärztin damals als ich sie hab entfernen lassen verstanden habe eher unwahrscheinlich ist.

Und zuletzt müsstest du dich auch noch krampfhaft von einem Arzt und jeglicher Versorgung fernhalten, was ich für äußerst unwahrscheinlich halte, denn eine solche Enzündung gibt Zahnschmerzen.

Ich halte es also für unwahrscheinlich, dass dein Weisheitszahn dich umbringen wird.

PS: Die Entzündungen vor der du dich fürchtest ist nicht an gesunde (Weisheits-) Zähne geknüpft,  sondern kann jeden kranken, aber vor allem abgestorbenen Zahn treffen.

Sterben wirst du im Normalfall nicht daran, es sei denn du weigerst dich bei einer sehr starken Entzündung zum Arzt zu gehen.

Eine Entzündung kann bei nicht-gezogenen, störenden Weißheitszähnen schon vorkommen, aber wie gesagt, dann kannst du einfach zum Arzt gehen.

Also ich hab meine auch noch drin, obwohl die eigentlich raussollten, aber ich hab da ehrlich gesagt keine Lust zu und lass es einfach draufankommen.^^

Alles Gute

Lolly10

Wenn es ganz blöd läuft, ja! Denn bei einer Entzündung kann es ( kommt es) nach langer Zeit zu einer Blutvergiftung (Sepsis ). Eine Sepsis führt, wenn man sie nicht erkennt, zu einem Herzkreislaufstillstand und zu multiplen Organversagen, das passiert zwar nicht häufig, aber es passiert. LG

Wenn es zu einer Sepsis kommt, dann hast du sehr schlechte Karten. Also JA: im schlimmsten Fall kann man daran sterben

Ich bin schon über 60. Und weißt du, was sich in meinem Mund befindet? Weisheitszähne, die immer noch nicht gezogen sind. Und wie du siehst, gestorben bin ich auch noch nicht.