Steißbein Prellung was tun?

4 Antworten

Wenn es dich beunruhigt lass es noch mal vom Arzt kontrollieren, ansonsten warten. Ein Arzt sagte mal, manch Prellung ist unangenehmer als ein Bruch und das ist gerne auch bei dieser Prellgegend der Fall. Such dir angenehme Sitzpostionen die den Bereich nicht zu sehr belasten, schau auf was du am besten sitzen kannst und wenn die Möglichkeit da ist entlasste den Bereich durch liegen oder stehen. Wenn es gar nicht geht versuche mal vom Arzt verschriebene Schmerztabletten, aber das dürfte auch nicht groß die Sache lindern. Das geht alles wieder weg, es braucht nur leider seine Zeit.

Da kannst Du gar nichts machen. Ich bin am 8. Dezember 2013 in Krankenhaus gefallen und habe mir so das Steißbein geprellt, daß ich noch nicht einmal mehr aufstehen konnte. Selbst die allerstärksten Morphiumtabletten halfen nicht. Jetzt, nach so langer Zeit, tut es immer noch weh, zwar nicht mehr so stark, aber der Schmerz ist immer da. Nimm eine Wärmflasche, leg Dich auf die Seite in Dein Bett und entspann Dich. Mehr kannst Du nicht tun. Und rechne mit langer Schmerzdauer. Du solltest trotzdem einen Arzt nachsehen lassen, ob alles in Ordnung ist.

Abwarten abwarten abwarten. Sowas tut schon mal ne gute Zeit lang weh aber das geht auch wieder von alleine vorbei

Einfach abwarten