Wärme-Pflaster bei Prellung?

6 Antworten

lass es auch beim Doc abklären - ob wirklich nur geprellt - könnte auch angebrochen sein oder aber eine Entzündung drin - ich habe mir mein Steißbein immer mit Traumaplant eingecremt - und mich auf ein Schwimmring gesetzt - da hat man lange gut von -

Bei einer Prellungs ist eher kühlung angesagt damit dei Schwellung zurückgeht...

Ich kenn das eigentlich so, dass eine Prellung gekühlt wird. Das Wärmepflaster hilft einem verspannten Muskel, wieder locker zu werden.

ich weiß dass man prellungen kühlen soll. und das ist auch schon 2 tage her. in der zeit konnte ich beobachten, dass die stelle eben bei Kälte mehr weh tat als bei wärme, deshalb ja meine idee mit dem wärme-pflaster. geschwollen ist es eig auch nicht, soweit ich da was spüren und sehen kann.

bei Verstauchungen immer " Kälte" aber geh lieber damit zum Arzt! Da ist eine dumme Stelle. Gute Bessserung! Lg herzlich

danke =)

Mit ner Steißbeinprellung würde ich zum Arzt gehen, sonst kann das ewig dauern (eigene Erfahrung). Ansonsten wirst Du ein Problem haben, am Steißbein ein Pflaster in der Größe aufzukleben. Man kanns versuchen, aber das wird nicht einfach.