Heftiger Sturz auf das Steißbein?

8 Antworten

Was es ist, kann nur durch Röntgen herausgefunden werden. Und da es ein öffentlicher Raum war, kannst du dich mit einer Unfallmeldung auch an die Stadt wenden.

Meist ist es eine schwere Prellung, die meiner Erfahrung nach sehr schmerzhaft ist und mindestens 4 Wochen braucht, bis es sozusagen beim Lachen nicht mehr wehtut.

Lasse es abklären, dann bist du auf der sicheren Seite und hast auch was in der Hand.

Also gebrochen ist das Steißbein wahrscheinlich nicht, sonst hättest Du sehr starke Schmerzen - genau wissen kann man das aber nicht.

Es kann stark geprellt oder vielleicht sogar verrenkt sein, manchmal kommt es nach einem solchen Sturz auch zu Absplitterungen des Steißbeins - Du solltest unbedingt und zwar heute noch! in eine Klinik gehen und Dich untersuchen lassen!

Wenn da wirklich was passiert sein sollte, muss man das sofort behandeln - also ruf Dir mal ein Taxi und fahr in eine Klinik in die Notaufnahme

Das Kribbeln würde ich abklären lassen.

Du solltest dich damit beim ärztlichen Notdienst oder in der Notaufnahme vorstellen. Den Notdienst erreichst du unter 116 117 bundesweit.

Gute Besserung

Ich würde zum Arzt gehen zur Kontrolle

Könnte geprellt sein

Maxxismo  17.11.2018, 20:48

Er ist auf's Steißbein gefallen und seitdem tut es weh. Damit erfüllt es die Kriterien der Prellung (= Gewebeschädigung durch Gewalteinwirkung von außen).

Die Frage ist eher, ob etwas gebrochen ist oder anderweitig so verletzt, dass man es behandeln muss.

Prellung

Bei einem Bruch könntest du vor Schmerzen nicht sitzen.