Steißbein abgebrochen?

2 Antworten

Was könnte man denn sonst antworten, außer dass du einen Arzt fragen solltest?

Ja, vielleicht ist etwas gebrochen. Wahrscheinlich ist das nicht, denn das tut sehr lange sehr viel deutlicher weh. Mit einem Steißbeinbruch geht man freiwillig zum Arzt. Aber vielleicht hast du einen ungewöhnlich harmlosen. Per Ferndiagnose kann man das als Laie natürlich nicht wissen. Einfach nur dem Text deiner Beschreibung zu folgen, erlaubt auch keinen Röntgenblick in dein Becken.

Ich denke, es ist nur geprellt. Es dauert lange, bis das ganz ausgeheilt ist. Wenn du dich wirklich für deinen Körper interessierst, bleibt dir natürlich nur der Gang zum Arzt.

Das Steißbein hat schon eine gewisse Krümmung , sodaß die Spitze evtl. schwer zu erfühlen ist . Trotzdem hat es durch den Sturz vielleicht eine kleinere Stauchung abbekommen . Zudem ist das Steißbein beweglich gegenüber dem Kreuzbein . In der viszeralen oder parietalen Osteopathie kann das behandelt werden .

Das Steißbein des Menschen erfüllt die Aufgabe der Kraftaufnahme von Bändern, Sehnen und Muskeln der Hüften, des Beckens sowie des Beckenbodens. In der Statik des Organismus spielt das Os coccygis damit eine wesentliche Rolle. ( Recherche )

Von daher ist es auch durch Toilettengänge usw. betroffen .

Woher ich das weiß:Recherche