verdacht auf steißbeinbruch, wie lasse ich mich röntgen als mädchen?

4 Antworten

Jo bei mir haben die damals auch einfach nur abgetastet und damit die Diagnose gestellt . Da du das nicht eingipsen kannst ist das in dem Sinne eh egal. Nur wenn die Probleme nicht besser werden muss man das operieren. Aber das ist wohl nur ganz selten der Fall. Dauerte bei mir auch 2 Jahre bis ich keine Probleme mehr hatte. Ist also bisschen längerfristig

Richtig. Genau wie bei Rippenbrüchen kann man eigentlich nichts machen als schonen. Und da sowohl bei der Steißbeinprellung als auch beim Bruch eigentlich das gleiche gemacht werden muss, ist Röntgen eigentlich nur nötig wenn man es unbedingt genau wissen will.

Du wirst entweder im stehen oder liegen geröntgt. und die Stellen die geschützt werden müssen, werden entsprechend abgedeckt.

keine Angst, die wissen schon was sie da machen

Ich bin kein Arzt.

Wie würde denn die Behandlung eines Bruches aussehen, wie die einer Prellung? Eingipsen des Steißbeines ist nicht gut möglich. Wenn es also für die Behandlung keinen Unterschied macht, wozu dann überhaupt röntgen?

vielleicht,weil manchen brüche müssen operiert werden.

Oh je. deinen Eierstöcken passiert nichts beim Röntgen. Die Strahlung ist dazu viel zu gering.