Stechen Taranteln?

5 Antworten

Spinnen beißen und stechen nicht. Dafür haben sie vorne am Kopf ein Paar Beißklauen(Chelizeren) mit denen sie ihre Beute packen und ihr Gift und Verdauungssaft injezieren. Das is ne Spinnenhaut von ner Weißknievogelspinne, vorne siehst du die Chelizeren die auch jedes mal mitgehäutet werden.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Spinnen)

Nein Spinnen beißen wenn. Der Biss der meisten Arten ist für Menschen ungefährlich Ihre Beißwerkzeuge können die Haut nicht durchdringen und auch das Gift der meisten Arten ist für Menschen harmlos Als Taranteln werden eigenlich verschiedene Arten der Wolfsspinnen bezeichnet manchmal auch einige Arten der Vogelspinnen aber auch bei ihnen sind die meisten Arten für Menschen nicht wirklich gefährlich. Der Biss eine Vogelspinne kann schmerzhaft sein ist aber nicht wirklich gefährlich Vogelspinnen können sich auch mit Brennhaaren wehren. Könnte daher kommen daß viele beim Anblick einer Spinne schnell und schreiend davonlaufen.

Wirklich Gefährlich ist zb der Biss der Sydney- Trichternetzspinne der braunen Einsiedlerspinnen und der brasilanischen Wanderspinne.

Die Top 10 Liste der gefährlichsten Giftspinnen der Welt ...

Die Leute denken auch, dass Hummeln beißen, obwohl die stechen.

Spinnen haben jedenfalls keine Stacheln, sondern kräftige Beißwerkzeuge, über die sie dann auch das Gift injizieren.

Weil man es früher dachte. Man dachte auch, dass das Gift einer Tarantel für den Menschen tödlich wäre. Heute weiß man eben, dass Vogelspinnen beißen und ihr Gift für uns nicht lebensbedrohlich ist.