Statur bewerten?

4 Antworten

Hallo! Nach 53 kg bei 1,70 sieht das für mich auch nicht aus. Aber : Dein Gewicht ist ganz sicher nicht zu hoch, Du wirkst nur völlig untrainiert

Ich trainiere nicht oft, mache aber fast jeden Tag ein paar Liegestütz

Das ist halt zu wenig - und zu einseitig. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause.

Mache zuhause weiter Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge.

Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen.

Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Viel Erfolg

Du könntest dir zu Hause eine KlimZugstange in den Türrahmen hängen und Klimmzüge machen. Dann wird dein Latissimus deutlich größer (v-Form des Oberkörpers) und du bekommst einen kräftigen Six-Pack-Bauch, also ich meine damit dein Bauch für definierte und flacher. Weil ja die Fitnessstudios zu machen, kannst du dir auch für die Crunches einen Bauch Trainer holen oder sie einfach so machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein normaler Körper eines 15 Jährigen, alles in Ordnung.

Warte mit dem Krafttraining noch, ich würde sagen bis du 16 bist. Jetzt kannst du natürlich schon Kardio, eigengwichtsübungen und übungen mit leichtem gewicht machen, aber für intensives Krafttraining ist dein körper noch nicht ausgereift.

Alles gute

Für einen 15-jährigen völlig in Ordnung. Vll wäre ein Hanteltraining oder so was geeignet bei dir. Dick bist du ja nicht, also wäre ein Training für den Oberkörper und Arme am sinnvollsten.