Freundin will abnehmen. Schafft es allerdings nicht so :/

14 Antworten

Essen kann beim Abnehmen helfen - kein Witz. Jede Diät und auch Hungern verlangsamt den Stoffwechsel. Schon wenn man das Frühstück weglässt, "denkt" sich der Körper, dass ein nahrungsarmer Tag angesagt ist, und schraubt den Stoffumsatz etwas herunter. Auch wenn man große Mahlzeiten zu sich nimmt, mit einigen Stunden Abstand dazwischen, verlangsamt sich der Stoffwechsel zwischen den Mahlzeiten. Mit kleinen Mahlzeiten oder einen Snack alle 3 bis 4 Stunden bleibt der Stoffwechsel angekurbelt, so dass mehr Kalorien verbrannt werden. Mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt halten den Blutzuckerspiegel konstant (verhindert Heißhungerattacken), entlastet den Magen und ist deshalb auch für den Kreislauf und das Wohlbefinden vorteilhafter. Auch ein Glas Wasser vor den Mahlzeiten hilft das Hungergefühl zu bremsen und den Stoffwechsel zu fördern. Essen kann also wirklich helfen Gewicht zu verlieren und dabei den JoJo-Effekt zu vermeiden. Wer gesund abnehmen möchte, sollte nicht nur langfristig für gute Ernährung, sondern auch für Bewegung sorgen. Die Bewegung ist dabei sehr wichtig - und viel Trinken nicht vergessen.

Ernährung auf total gesund umstellen, low-carb is wichtig. Denn, solange der Körper mit Zuckerabbau beschäftigt is, baut er kein Fett ab. Die richtige Portion Sport treiben, einmal die Woche is zu wenig. Dazu dann noch joggen, was für ihre Kniee das pure Gift is.

Sie soll aufs Fahrrad steigen, kürzere Strecken zu Fuß schnellen Schrittes gehen und längere Strecken mit dem Fahrrad bewältigen. Zum Sport mindestens 2x pro Woche zusätzlich zum Fahrrad fahren, 3x wäre besser.

Danke dir ich werde mit ihr darüber reden :)

Da kannst Du eigentlich nicht viel machen. Denn sie muss ja den Willen haben das sie abnehmen will. Wenn sie den nicht hat, dann wird sie es nicht schaffen. Da kann keine andere Person bei helfen.

Das Du zusammen mit ihr Joggen gehst, ist schon mal gut. Du kannst auch versuchen sie zu noch mehr Sport zu überreden z.B. täglich mit dem Rad zur Schule oder Arbeit fahren. Also falls es von der Entfernung her machbar ist.

Aber ansonsten wie gesagt, sie muss es wollen und auch durchhalten.

sie kann einfach mal eine Woche lang ihre Mahlzeiten tracken, d.h. aufschreiben was sie isst.

Gibt es zum Beispiel eine App: Fatsecret.

Zudem soltet ihr mal ihren Gesamtbedarf berechnen.

Wenn ihr den habt, geht ihr ca 200-300 kcal runter. Somit nimmt sie weniger zu sich als sie verbraucht. Das heisst der Körper nimmt die benötigte Energie aus den eigenen Depots.

Sie nimmt ab.

Zudem kann ich ihr empfehlen, da sie ja bestimmt einen PC oder einen Laptop hat, um ein Onlinetraining zu machen. Hier ein kleiner Tipp

http://www.youtube.com/watch?v=uoOniO4QOCM

Versucht auch mal, euch Eweissreich zu ernähren. Also die Kohlenhydrate ein wenig runter zu schrauben. (siehe Pyramide)

Ernährungspyramide - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Sport)

Danke :))

@lasvegasboy96

Was ich euch noch empfehlen kann wenn ihr joggt. Das nennt sich High Intense Intervall Training.

der Intervall: 2min/30 Sec

das heisst:

2min ruhiges laufen 30sec sprinten oder schnelles laufen.

und das ganze abwechselnd.

das sprinten löst durch stress die Fette aus den Depots und während des ruhigeren laufens verbrennt man sie.

@SunnyIT

Vor allem gibts 2 wichtige Dinge fürs Joggen: der richtige Schuhe und dsa richtige Abrollen. Den richtigen Schuh findet man in einem Laufladen. Richtig abrollen tut man über den Fußballen, weil hier das Wadenbein federn kann und das Knie somit entlastet. Über die Ferse abgerollt ruiniert man sich seine Kniee.

ALLGEMEINES ZUM ABNEHMEN

  • Für den Gewichtsverlust ist es völlig egal, wann man wie viel isst. Es kommt einzig auf die Energiebilanz an. Alles andere ist esoterisches Gerede ohne naturwissenschaftlich-medizinische Grundlage. Lass Dich nicht verarschen.
  • Abnehmen tut man immer dann, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Das ist die Goldene Regel, an der nichts vorbei führt.
  • Um ein Kilogramm Fettgewebe abzubauen muss man etwa 7000 kcal einsparen, d.h. die Energiebilanz aus aufgenommenen Kalorien und Kalorienverbrauch muss entsprechend 7000 kcal betragen. Dies kann zum Beispiel in zwei Wochen durch tägliches Einsparen von 500 kcal gesund erreicht werden oder in nur einer Woche durch tägliches Einsparen von 1000 kcal. Noch schnelleres Abnehmen ist weder gesund noch dauerhaft erfolgreich möglich. (Anmerkung: Ein Kilo Fett/Öl hat etwa 9300 kcal, aber menschliches Fettgewebe enthält nicht nur Fett, sondern auch die anderen Gewebe- und Zellbestandteile.)
  • Weniger essen ist dabei meistens erheblich einfacher als deutlich mehr zu verbrauchen. Selbst wenn Sport auf Laienniveau recht intensiv betrieben wird, werden dadurch in der Gesamtbilanz nur begrenzt viele Kalorien verbraucht.
  • Insgesamt gesehen ist es gesundheitlich immer am besten, wenn man sich ausgewogen und abwechslungsreich ernährt. Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch und Milchprodukte sollten immer dabei sein. Dagegen sollten Fette weitestgehend gemieden werden, da verstecktes Fett schon genug zu sich genommen wird.
  • Es ist sehr hilfreich, Buch zu führen und alle zugenommenen Lebensmittel zu erfassen, auch einschließlich aller Getränke. Notiere Mengen und Kalorien und bekomme ein Gefühl dafür, durch welche Lebensmittel Du am meisten zu Dir nimmst und wo Du am ehesten sparen könntest.
  • Es gibt kostenlose Smartphone-Apps wie z.B. MyFitnessPal, bei dem man den persönlichen Kalorienbedarf errechnen, Sport und Training eingeben und die zu sich genommenen Lebensmittel und Kalorien genau erfassen kann. Damit bringt Abnehmen Spaß und man gewinnt eine gute Kontrolle, so dass man Fehler und Gesundheitsgefahren vermeiden kann.
  • Wichtig ist wirklich, beim Abnehmen genug zu essen, so paradox das auch klingt. Es ist wichtig, satt zu werden. Iss viel Obst und Gemüse, trink sehr viel Wasser. Vermeide Fett, Süßigkeiten, Chips und Fastfood. Iss ansonsten, was Dir schmeckt und führe Buch, so dass Du den Überblick behältst.
  • Starkes Schwitzen durch Sauna oder Sport ist auf jeden Fall gerade während des Abnehmens gesund, denn in den Fettzellen lagert der Körper viele fettlösliche Gifte ein und die werden während des Abnehmens logischerweise freigesetzt. Die Talgdrüsen lagern diese Gifte dann ein und es kann zu Pickeln und unreiner Haut kommen. Durch häufiges und starkes Schwitzen kann man sicherstellen, dass man sich die schöne, reine Haut auch während des Abnehmens erhält und alle Gifte ausscheidet.
  • Viel trinken ist immer wichtig und hält gesund. Am besten viel Mineralwasser und zusätzlich Fruchtsaft, fettarme Milch, ungesüßten Tee.