Starkes Nachtropfen, was kann man dagegen tun?

4 Antworten

Hallo, leider schreibst Du nicht, ob Du männlich oder weiblich bist. Frauen neigen nämlich in der Regel viel eher zu sogenannten HWI's (Harnwegsinfekt), da die Wege in die Blase viel kürzer sind als beim Mann.

Nichtsdestotrotz leiden auch Männer an diesem Problem. Hast Du öfter mal Brennen beim Wasserlassen oder auch einen ständigen Harndrang obwohl dann nicht viel Urin abgesetzt wird??? (eine Blasenentzündung oder HWI kann beim Mann lange recht symptomlos verlaufen, während Frauen eigentlich relativ zügig Schmerzen oder andere Probleme haben)

Wenn Du männlich bist, könnte auch eine Prostataschwellung dazu führen, dass der Urin nachtropft, weil die Schwellung auf die Harnleiter drückt, der Urin so nicht ganz ausgeschieden werden kann und dann tröpfchenweise nach kommt.

Was Du als Erstes mal tun kannst ist folgendes. Halte Dich im Intimbereich warm. Trinke viel Mineralwasser und besorge Dir in die Drogerie oder in der Apotheke (Apotheke HEUMANN BLASEN UND NIERENTEE ist excellent) einen Blasen-/Nierentee. Den trinkst DU mehrfach über den Tag verteilt. Das regt den Harndrang an, was wichtig wäre um Keine oder Bakterien aus der Blase und den Harnleitern zu spülen.

Dazu probiere mal allabendlich bevor Du ins Bett gehst ein warmes Sitzbad in Kamillewasser zu nehmen, wenn Du spürst, dass Wärme gut tut, kannst Du auch über Nacht eine Wärmflasche in die Nähe Deines Unterbauches legen.

Solltest DU nach einigen Tagen, des vorgenannten Schemas, keinerlei Verbesserung spüren, würde ich Dir empfehlen beim Urologen einen Termin zu vereinbaren. Zu allererst würde ich aber mal probieren, ob Du dem Problem nicht auch so "Herr" wirst.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, wenn meine Antowrt ein wenig weiter geholfen hat, würde ich mich sehr über eine entsprechende Bewertung wie z.B: hilfreich, danke oder Komplimen, bei GF freuen.

Alles Liebe und Gute Besserung

geh zum Arzt. der kann sicher helfen

Wenn ich gesundheitliche Probleme habe gehe ich zum Arzt. Ist es akut oder ein Wochenende kann man in die Ambulanz oder Notfallaufnahme jeder Klinik gehen. All das ist kostenlos in Deutschland. Jedem wird geholfen.

Die Frage hier zu stellen halte ich für Sinnlos und in vielen Fällen für gefährlich was die Antworten betrifft denn es wird kein Arzt auf gutefrage.net antworten.

Sollte dennoch ein Arzt unter den Antwortgebern sein wird er so Verantwortungsvoll sein und keine Ferndiagnose stellen.

Also, zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen. Gutefrage.net ist in diesen Fällen verschwendete Zeit die u.U. deine Gesundheit gefährdet.

Die Prostata womöglich im Spiel ? Dann Urologe !