Starkerjuckreiz plus hauterkrankung?

9 Antworten

Geh damit bitte zeitnah zum Arzt.

ich würde mal zu einem Hautarzt gehen, der kann sich das ansehen und dir eine Creme oder so verschreiben die hilft. Vor allem gegen den Juckreiz hilft das.

NaTuRe352
Fragesteller

okay danke

Zum Arzt!

So etwas, lieber NaTuRe, nennt man Psoriasis, oder auch Schuppenflechte. Verstärkt sich bei stress und die Behandlung ist hochdosiertes Cortison. Sofort zum Arzt und Überweisung zum Hausarzt. Das wird zwar nie mehr ganz weg gehen, kann aber unbehandelt noch viel viel schlimmer werden.

NaTuRe352
Fragesteller

entlich mal eine Antwort die hilfreich ist, bringen da Hautcremen was ?

Sentences  10.04.2020, 13:35

Ja, ich versuche jede frage ernst zu nehmen. Markier mich ruhig als am hilfreichsten. 😅 Ne, bei diesem fortgeschrittenen stadium hilft nichts was du dir in der Apotheke oder so holen könntest. Vaseline hilft ein wenig wenn dick was drauf Schmierst (das macht die Haut ein wenig geschmeidiger) und versuchst Stress zu vermeiden. Aber das empfehle ich nur als Übergangslösung bis du nen Termin bei nem Hautarzt kriegst. Psoriasis ist eine sehr lästige Erkrankung die ohne REGELMÄßIGE ärztliche Kontrolle nicht in den Griff zu kriegen ist. Die Krankenkassen bieten sogar Kuren an, auf denen du lernst, wie du mit dieser Krankheit leben kannst. Es gibt auch (ich glaube 7 oder 8) verschiedene Formen der Psoriasis die alle ein bisschen unterschiedlich sind. Du kannst für weitere Erklärungen googeln, aber ein Arzt ist zwingend erforderlich. So, ich hoffe das hilft dir weiter. Zumindest bis das lange Wochenende vorbei ist.

Öhm, mal dran gedacht einen Arzt aufzusuchen?

NaTuRe352
Fragesteller

ja Danke