Juckende Bläschen was ist es?

 - (Gesundheit und Medizin, Haut, Ausschlag)

5 Antworten

Da sie nicht zurückgehen, dann geht man besser damit zu einem Arzt. Du wirst auf etwas allergisch reagieren. Er wird Dich dann zu einem Hautarzt überweisen.

Vielleicht auf Milbenbisse , Haustauballergie, oder auf ein Lebensmittel, oder Tierhaare oder Parfüm, Waschmittel, Pflanzen,Blumen. Es muss ein Allergietest gemacht werden, damit man weiß auf was Du reagierst . Habt ihr ein Tier, dass vielleicht Flöhe hat?

auch auf Flohspeichel kannst Du allergisch reagieren.

lieben Gruß

Wir haben 2 Katzen und da die nicht raus dürfen kann ich mir das nicht vorstellen aber ich werde mal nachgucken. Danke für die liebe Antwort:))

@xunknownuser16x

Einen Flohtest kannst Du machen, wenn Du einen feinen Kamm, einen Flohkamm nimmst und kämmst über den unteren Rückenteil etwas Fell aus. Das Gekämmte, was im Kamm ist , machst Du auf weissen Papier etwas auseinander. Wenn Du schwarze Punkte siehst , könnte das Flohkot sein.

Flohkot kannst Du mit warmen Wasser beträufeln auf dem weissen Papier. Nach einigen Minuten verreibst Du das mit einem weiteren weissen Papier oder Zewawischweg, oder weisses Toilettenpapier oder Taschentuch.Schwarzer Flohkot ist getrocknetes Blut welches der Floh aufgenommen hat und wird eingeweicht rot zu sehen sein.

Wenn es nicht das ist , kannst Du trotzdem auf Tierhaar oder Haustaubmilben allergisch reagieren. Auf was Du allergisch reagierst , weiß ich nicht . Aber es sieht nach Flohspeichelallergie aus und die Jucken sehr, sehr sehr stark.

Bei Haustaubmilbe ist der Juckreiz auch extrem und auch da sieht man diese Pusteln. Eine Kontaktallergie ist es.

lieben Gruß

Das sind micro verletzungen. Der schutzfilm auf der Haut ist weg.Seife oder Shampoo wechseln. Haut eincremen mit einer Fettsalbe.

dankeschön

Es ist ein juckender Hautausschlag durch eine Allergie auf etwas

das kann passieren hatte auch schon sowas so kleine Bläschen die

sich mit Wasser füllen an den Fingern total scheußlich es juckt total wenn man es kratzt und die aufkratzt

es kann zb kommen durch Allergie auf ein Mittel wie Shampoo, Pflaster, Farbe

und klingt wieder ab, nicht kratzen besser eine Salbe drauf

Jaaa bei mir ist es zwischen den Fingern ganz schlimm aber man sieht diese Bläschen da nicht wirklich. Was für eine Salbe zum Beispiel?

Vielleicht ohne es zu merken an ein paar Brennnesseln gekommen?

Nein hab die Bläschen dafür schon viel zu lange aber ich dachte halt, dass die von selbst weg gehen

Allergie ?

habe eig keine 🤔

@xunknownuser16x

Vielleicht durch neues Waschmittel oder so ? Kann sich immer entwickeln

Hatte mal ne Nesselsucht, kam aus dem Nichts. Wurde mit Antihistamintabletten behandelt. Darmspiegelung, Blutuntersuchung, das volle Programm. Habe wohlne Kreuzallergie gegen Nüsse, was ich nie gemerkt habe. Und die Nesselsucht ist nach ein paar Monaten wieder von alleine verschwunden.