Juckende Bläschen vereinzelnd and Körper?

3 Antworten

Was für Medikamente nimmst Du ein?

lenaSi12
Fragesteller

Gar keine. 😅

sunshine206  12.02.2020, 15:03
@lenaSi12

Wenn du Cortison bekommen hast,musst du es auch regelmäßig einnehmen.Von alleine geht es sonst nicht weg.LG

marylinjackson  12.02.2020, 15:17
@sunshine206

Da stimmt Einiges nicht. Was ein Medikament ist, müsste doch bekannt sein. Dazu zählen sogar Anti-Babypillen.

sunshine206  12.02.2020, 15:31
@marylinjackson

Ich stehe jetzt ein wenig auf dem Schlauch.Weiss nun garnichts mehr 🤷🏻‍♀️Ausschlag,Cortison und dann wird die Medizin nicht eingenommen.!Hilf mir mal bitte auf die Sprünge 🙋🏻‍♀️

marylinjackson  12.02.2020, 16:09
@sunshine206

Die Fragestellerin muss Dir die Antwort geben, ich weiß nicht weiter.

lenaSi12
Fragesteller

Ich war erst am Montag beim Arzt Leute und arbeite halt auch. Die Salbe musste abgemischt werden und da ich arbeite, kann ich nicht immer zur Apotheke!
mensch Mensch Mensch ... hier sind se alle immer so freundlich.

Hallo,ist das 3.Foto dein Fuß?Wenn ja,sieht er schon ein wenig geschwollen aus.Wenn man dir schon Cortison verschrieben hat ,müsste es eigentlich helfen.Da es schon harter Tobak ist.Bei wirklich regelmäßiger Einnahme müsste es wirken,da es auch entzündungshemmend ist.Das muss man aber ,wie gesagt,eisern einnehmen.Eine Katzenhaarallergie,oder eine andere Allergie ist das nicht.Es gibt ,wie bei jedem Medikament auch Menschen,die Cortison nicht vertragen.Dann müsstest du nochmal zu dem Arzt,der dir Cortison verschrieben hat.4 Wochen ist schon lange.Kannst auch ersteinmal zu deinem Hausarzt gehen.Er kann dir sicher weiterhelfen,denn ich glaube,dass es dich langsam nervt.Warum nimmst du denn nicht das Cortison ein,was man dir verschrieben hat?Dann wärst du das vielleicht schon los.Habe erst eben gelesen,dass du keine Medikamente einnimmst.Nimm das Cortison regelmäßig ein und es wird besser!

Alles Gute wünsche ich dir

lenaSi12
Fragesteller

Hallo.

das 3. Bild ist mein Handgelenk und da war eine frische Blase,die ich direkt aufkratzen musste. Die Cortisonsalbe habe ich noch nicht. Die hole ich morgen erst ab, da ich auch berufstätig bin.

Ich hoffe, dass das hilft. Aber einen Auslöser dafür muss es ja auch geben.

danke!

sunshine206  12.02.2020, 18:31
@lenaSi12

Hallo,die Cortisonsalbe wird schon helfen.Ich weiß wie es ist,wenn es juckt,aber in deinem Fall nicht aufkratzen,da sich Flüssigkeit darin befindet,welche dazu führen kann,dass es sich weiter ausbreitet.Dann mach ab morgen die Salbe drauf und einen leichten Verband drum,auch über Nacht.Ja,einen Auslöser muss es dafür geben.Da es sich fast über deinen ganzen Körper zieht,kann es auch ein neues Waschpulver,Weichspüler,Körperlotion uvm.sein. Ich hatte mir vor Jahren ein neues Make-Up gekauft und mein ganzes Gesicht war am anderen Tag ähnlich,mit Bläschen und Juckreiz.Bin zu meiner Hausärztin und sie hat mich gleich gefragt,ob ich neue Schminke etc.habe,da ich immer geschminkt war.Ich habe das neue Make-Up nicht mehr genommen und holte mir wieder das, was ich immer hatte.Sie verschrieb mir auch eine Salbe,die in der Apotheke angerührt und gemischt werden musste.Sie hat gleich geholfen.Juckreiz war weg,die Bläschen gingen weg,also 1 Woche später war alles wieder in Ordnung.Vielleicht fällt dir was ein,was du Neues hast.Auch neue Klamotten können die Ursache sein.Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen und wünsche dir alles Gute!

LG

Termin beim Hautarzt oder Hausarzt ausmachen.

du setzt schonmal Voraus, dass der Termin erst in einem Monat ist, bevor du nicht angerufen hast, weißt du das aber nicht.

auch der Hausarzt kann dir erstmal weiterhelfen

lenaSi12
Fragesteller

Genau im solche antworten hatte ich NICHT gebeten. Mega hilfreich, dass du mir deine Erfahrung so toll mitteilst.