Starke Rückenschmerzen nach dem Niesen?

5 Antworten

Wahrscheinlich eine schnelle veränderte Haltung.

Ändern kannst du vor allem in dem du Fehlhaltungen
die  am Rücken Schmerzen verursachen vermeidest.
Ein schnelles Wundermittel hierfür gibt es nicht - also
hör auf deinen Körper.
Wie geht es dir denn jetzt, hat der Schmerz angehalten ?
Und gebe Bescheid in welcher Situation der Schmerz
wieder gekommen ist.
Gute Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User16487
Fragesteller

Es schmerzt echt stark vorallem wenn ich huste/niese oder falsche Bewegungen machen.

ehrsam  12.12.2019, 21:51
@User16487

Lass es vom Arzt mal abklären,
kann von einer Erkältung, von der Lunge
und vieles andere auch kommen.
Baldige Besserung wünscht
opi ehrsam

Kann man. Handy weglegen und Spazieren gehen oder Radfahren. Man kann auch Schwimmen im Fluss. Aber dafür ist es zu kalt. Und im Schwimmbad sieht jeder, dass man sich zu den Pfeifen zählt. Naja. Und zum Schlittschuhlaufen fehlt das Eis. hey..im Eisstadion will man sich doch auch nicht zum Horst machen, ne ;)

Und somit bleibt der Mensch seinem Schicksal ausgeliefert. Pech aber auch.

vermutlich ne Verspannung - die gehebt man durch Wärme, Gymnastk, eventuell Massage.
Und vor allem nicht im Bett rum liegen mit dem Handy...

rosacanina69  11.12.2019, 16:19

Ne? Sehe ich auch so.:)

Magnesium hilft !!! Oder eine Schmerztablette , damit es nicht noch mehr verkrampft !!! Magnesium wäre besser !!! 3 Beutel oder 3 Brausetabletten auf einmal !!! Mir hat das geholfen als ich mich beim Glühbirne eindrehen mal falsch bewegt habe 🙇‍♀️😖😖😖

Niesen oder Husten?

Kann vorkommen das man durch ständiges starkes Husten, wenn man z.B. mal Krank ist, Bauchmuskelkater bekommt. Am rücken könnte das auch der Fall sein.

Oder aber du hast dir dadurch irgendwas gezerrt bzw. Es sind muskelfasern gerissen. Das führt auch zu starken schmerzen.

Sind es denn die muskeln oder doch die knochen?

User16487
Fragesteller

Es können auch die Muskeln sein, sind aber sehr starke Schmerzen