Nimmt man beim Niesen ab? =D

12 Antworten

Solange du lebst, brauchst du zum Funktionieren deines Körpers und deiner Schaltzentrale (Gehirn!) Energie .. und diese Energie die bekommst du durch das "Verbrennen" von Kalorien.

Was immer du machst, ob du schläfst oder wachst, träumst oder denkst ... dich langsam wie eine Schnecke oder rasch wie ein Windrad bewegst ... du verbrauchst Energie = Kalorien.

Und je nachdem wie viele Kalorien du "gebunkert" ... und mit deiner Nahrung aufgenommen hast, kannst du durch deine Ernährung selbst bestimmen ob du ab- oder zunimmst.

Wenn du mehr Kalorien verbrauchst als du "aufgenommen" (gegessen) hast, dann nimmst du ab ... weil dein Körper deine vorhandenen Fettreserven als Energievorrat hat ... und sich davon nimmt, was er braucht.

Daher: Ja ... du nimmst auch beim Niesen ab ... aber es gibt keine Waage auf welcher du feststellen kannst wieviel ... ;;-)

Ne, beim Niesen werden allerhöchstens Schädlinge aus der Nase geschleudert, aber abnehmen tut man dadurch nicht.

lg, jakkily

Durch Anspannen der Bauchmuskeln beim Niesen kann man doch nicht abnehmen. Dafür müsste man nichts anderes als Niesen machen. Zumal beim Niesen wahrscheinlich nicht soooo unglaublich viele Kalorien verbrannt werden.

Abnehmen denke ich nicht vielleicht baut man Muskeln auf aber da musste man sehr viel niesen bis da ein Unterschied sitbar wird aber wenn man Biest bleibt das Herz eine Millisekunde stehen :)

also Kalorien verbrennen tut man schon ( man verbrennt sogar Kalorien wenn man im Bett liegt) , nur erreicht man durch das Niesen keine sichtbaren Ergebnisse ;)

och schade =D