Rückenschmerzen nach 3 meter sturz

7 Antworten

Auf jedem Fall Deinem Seilpartner eine ballern.. pennt der/ die immer? Was passiert dann bei nem fetten Vorstiegssemmler im Überhang? So´n "Grounder" kann ziemlich sch* sein..

Echt, ich krieg bei so was ne Krise, tut mir leid.

Pack den Rücken auf jeden Fall mal warm ein und schon Dich. Da Du auf den Füßen gelandet bist, hast Du Dir vermutlich die Wirbelsäule gestaucht.. ich würd da auf jeden Fall mal bei nächster Gelegenheit nen Arzt drauf gucken lassen.

Bei Zerrungen etc. benutzen wir immer TigerBalsam /Kytta-Salbe als Salbenverband oder auch mal über NAcht Wärmepflaster. Ob Dir das viel bringt, kann ich nicht sagen, aber es sorgt auf jeden Fall für verstärkte Durchblutung und "ent-spannT den Muskelapperat.

Gute Besserung jedenfalls und immer dran denken: der Teufel liegt in "kleinen" Fehlern. Also bei aller Routine immer aufmerksam bleiben und sein!

Geh zu nem Arzt sag Ihm was passiert ist. Die Wirbelsäule ist nicht gemacht für solche senkrechten Belastungen. Wenns blöd gelaufen ist könnten die Bandscheiben in Mitleidenschaft gezogen worden sein, oder Wirbel angebrochen...

Lass den Arzt das durchchecken, und dann such dir fürs nächste mal n anderen Sicherungspartner!

Auf jeden Fall gute Besserung!!!

Unbedingt zum Arzt gehen und das abklären lassen. Du kannst Dir durchaus eine Stauchung der Wirbelsäule zugezogen haben.

Zuegig zum Arzt Krankenhaus, Wirbelsäule roentgen lassen, evtl. Nur gestaucht bzw Blockaden oder aber Evt, Bruch von einem Wirbel

Da muss ein Röntgenbild her, um eine Verletzung des Wirbelkörpers (Deckplatteneinbruch schlimmstenfalls) auszuschließen. Das würde ich umgehend machen lassen!