Rückenschmerzen wegen der Brücke? Lendenwirbel schmerzen?

2 Antworten

am besten damit aufhören!

Und den ganzen Körper mit Gymnastik trainieren, dann klappt es auch mit der Brücke irgendwann. Die ganze Körpermuskulatur wird für die Übung benötigt.

Es hört sich vielleicht Blöd an aber ohne Übung ist das schwer, es sei denn du hast ein Hohlkreuz wie ich. In dem Fall geht das einfacher. Jedenfalls ging es noch im hohen alter bis meine Wirbelsäule versteift wurde.

Die Wirbelsäule sollte in alle Richtungen gut beweglich sein und dazu kannst du einen großen Gymnastikball benutzen. Du musst dabei aber nichts übertreiben.