Starke Bauchschmerzen vor der Periode?

5 Antworten

Hi Barbara :-)

Starke Regelschmerzen kommen leider sehr häufig bei vielen Mädchen / Frauen vor. Was du als "erste Hilfe" schon einmal dagegen tun kannst, wäre auf jeden Fall einmal eine Wärmflasche zu machen und diese auf deinen Bauch zu legen. Bei den aktuellen Temperaturen gerade zwar etwas doof, aber oftmals hilft das dafür schon etwas, um die Krämpfe lösen zu können. Lege dich, mit der Wärmflasche auf dem Bauch, dazu auf den Rücken, winkle deine Beine an und stütze deine Füße auf einer Bettkante, dicken Decke oder der Sofalehne ab.

Viel Tee trinken kann oftmals auch schon Wunder bewirken.

Was auch noch gut helfen könnte, sind die Schmerztabletten von Dolormin, wo ich dir empfehlen könnte und speziell gegen Regelschmerzen konzipiert wurden. Sie mal hier: https://www.dolormin.de/produkte/dolormin-fuer-frauen.html

Sollte starken Regelschmerzen bei dir aber häufiger oder sogar jedes mal vorkommen, dann würde ich dir raten, dies einmal beim Frauenarzt abklären zu lassen. Dass einem hin und wieder einmal etwas unwohl während der Tage ist, ist ganz normal, aber es sollte nicht zur Regelmäßigkeit werden. Eventuell könnte dir dabei die Verschreibung der Pille schon helfen. Genaueres wird dir dein Arzt aber dazu sagen können. Dich jedes mal aber mit Schmerzen durch die Tage zu quälen, das musst du aber auf jeden Fall nicht!

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du natürlich auch jederzeit auf mein Profil und mir eine Freundschaftsanfrage schicken, um mir dann eine persönliche Nachricht senden zu können :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe jedes Mal circa. 1-2 Tage vor meiner Menstruations schon (wie ich sie nenne) Vorbereitungsschmerzen. Für mich ist das inzwischen was vollkommen normales, auch wenns mich trotzdem doch manchmal etwas umhaut.

Wenigstens einen positiven Effekt: Brauch keinen Kalender, um nicht überrascht zu werden ........ >.>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt den "gynäkologischen Endokrinologen", der außer Frauenarzt noch Endokrinologe ist. Vielleicht kann man Dir dort weiterhelfen, ich wünsche es Dir von Herzen. Gibt es selten und meistens nur in Großstädten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte etwas schlimmes aber auch etwas normales sein! Lieber zum Arzt gehen und abklären lassen

Hab ich immer. Viele Frauen haben das. Es gibt sogar extra Tabletten (Dolomin für Frauen) Klar, kannst du zum Arzt gehen. Mir hat damals die Pille geholfen bis ich sie Absetzte. Wärmen hilft.