Hat meine Ernährung gestern meine Schmerzen verstärkt?

6 Antworten

Wer erzählt den so einen Blödsinn, dass man während der periode nix ungesundes essen soll? Grade dann esse ich mehr und ungesünder. Ungesund essen ist natürlich generell nicht gut, aber man ein bisschen Eis oder ein paar Chips schaden ja nicht, ich bin auch absolut nicht übergewichtig. Schmerzen können immer während und vor der periode auftreten und auch jedes Mal unterschiedlich stark sein, das ist leider Gottes normal, da sich der Unterleib zusammenzieht und es so zu Krämpfen kommen kann, um die Schleimhaut anzustoßen.

Milch/Produkten und generell fettige Sachen dauerhaft meiden.

Das ist sehr unwahrscheinlich, dass es von der Schokolade kommt.

Die Schmerzen kommen daher, das die Gebärmutter ein Muskel ist, der krampft. Du kannst sie lindern, mit allem, das Muskeln entspannt. Etwa Wärme oder Massage oder am besten Bewegung.

Also ich denke nicht das sich die Ernährung auf die schmerzen auswirkt ich habe aber gehört das wenn man viel Wasser trinkt die Periode schneller vorbei ist. Wenn ich meine Periode habe schaufle ich auch nur scheiß in mich rein und es wird nicht schlimmer. Generell denke ich wenn du schmerzen hast kannst du auch mal dich schlechter ernären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte meine Schwester wegen eines Reizdarmsyndromes. Kannst ja mal googeln . Die Schmerzen sind bei ihr weg, seit sie dafür Gelsectan nimmt. Ist biologisch . Oft löst das wohl auch die Pille aus . Ich nehm das auch. Bei mir ist noch die haut besser geworden .
zudem gabs nen switch von Maxim auf swingo . Also bei ihr 🤪