Kann man schon geschmolzene Schokolade noch essen?

4 Antworten

Nein, das war nicht ungesund. Es ist wirklich nur eine optische Angelegenheit- und Dein Appetit auf Schokolade scheint ja wirklich groß gewesen zu sein :-)

naja, gesund ist Schokolade ja nie;):):) und die Sache von wegen Glückshormone und so, da habe ich mal einen Bericht gelesen, in dem hat ein englischer Wissenschaftlicher ausgerechnet, um eine wirklich von den wissenschaftlichen Werten her bewiesene Änderung des seelischen Zustandes zu erzielen, müsste man einen ganzen LKW voller Schokolade essen!!! ... na denn viel Spaß;) ich denke, die Wirkung hat, ähnlich wie Placebos, mit dem Glauben daran zu tun...

aber ungesünder als ohnehin schon ist es nicht, geschmolzene Schokolade zu essen... um sie in diese Form (Tafel) zu kriegen, wurde sie doch eh schonmal erhitzt, oder? ;):):)

Ich mag (selbst)geschmolzene Schokolade ganz besonders, aber auch welche aus dem Eisfach, aber ob ich die aus dem Automaten gegessen hätte, eher nicht. Ich seh das Problem aber nicht bei Gesundheitsfrage sondern beim Überwinden des Ekels. Solche Automaten sollten doch ein Kühlsystem haben oder?

Ich finde das nicht besonders appetitlich, aber gesundheitsgefährdend ist solche Schokolade sicher nicht.