lange Periode sehr starke Blutung mit großen Blutklumpen was hat das zu Bedeuten?

3 Antworten

aktuell bei meiner freundin passiert - hatte zuvor unregelmäßig blutungen, und dann eben der klumpen - laut frauenärztin ist die sache an sich nicht bedenklich und auch nicht ungewöhnlich - sie hat aber medikamente zur regulierung bekommen und muß auf die blutmenge achten - sollte es noch mal so stark bluten, muß sie ins krankenhaus um den verlust auszugleichen

freakyMaedchen
Fragesteller

Eine wichtige Sache noch die ich ihn die Frage aus irgendein Grund nicht ein bearbeiten konnte ES ist nicht nur ein Klumpen sondern es sind mehrere und die Periode hält Wochen lang an :/

aiscare42  23.12.2018, 15:40
@freakyMaedchen

bin kein frauenarzt und halte mich entsprechend zurück - aber der blutverlust scheint recht hoch - sie wird das untersuchen lassen müssen

stowaway  23.12.2018, 16:10
@freakyMaedchen

Deine Mutter sollte ganz dringend zu einem Internisten gehen, und ein Blutbild machen lassen! - Mir ist ein aehnlicher Fall bekannt (war ein junges Maedchen), die durch solche starken Blutungen soviel Blut verloren hatte, dass sie im Krankenhaus 2 Bluttransfusionen bekam! - Ursache der Blutungen war in diesem Fall ein grosses Myom.

Deine Mutter könnte in die Wechseljahre kommen.

Um es genau abzuklären, muss sie aber zum Arzt gehen.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie deine Mutter ich hatte auch immer sehr sehr starke Regelblutungen, ich bin damit allerdings zum Arzt gegangen, dadurch das ich schon in dem Alter war wo bei mir der Kinderwunsch abgeschlossen war habe ich mich dazu entschieden mit Absprache meines Arztes mir die Gebärmutter entfernen zu lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung