Stark verstopfte Nase?

5 Antworten

Neben der sehr wirksamen Nasenspülung, die du schon gemacht hast, kann ich dir noch empfehlen, sehr sehr viel Wasser zu trinken, denn der Schleim muss flüssig bleiben. Außerdem ist auch die Ernährung sehr wichtig. Wenn du z.B. Ingwer ins Essen oder in Tees tust, wirkt dies sehr stark schleimlösend, auch solltest du keine Milchprodukte zu dir nehmen, denn die verschleimen zusätzlich. Und noch ein Tipp: Das Schnäuzen in ein Taschentuch ist eher kontraproduktiv, es ist tatsächlich besser, auf "unfeine" Art, den Schleim nach oben zu ziehen... (am besten, wenn man unbeobachtet ist... ;-)) Gute Besserung!

Ich bin Allergikerin, nicht Fliesnase, sondern auch komplett dicht. Ich nehme dann Olynth Nasentropfen, es gibt da verschiedene, auf der Packung sind Nasen und für wenn es geeignet ist (Schüler und Erwachsene) in rot abgebildet. Der Wirkstoff fängt mit Xylo.......an. Sobald ich diese Tropfen genommen habe, kann ich wieder durch die Nase atmen. Ein Versuch wäre es wert. Gute Besserung! LG

pantelleria29
Fragesteller

Dankeschön ich werde morgen mal in der Apotheke fragen durch mein Asthma fällt es mir schwer immer durch den Mund zu atmen euch nochmal ein Dankeschön

Probier mal die creme/salbe aus der apotheke frag einfach nach:salbe gegen erkältung wo ein tiger auf der dose drauf ist.das hilft immer.und das musst du mit nem wattestäbchen direkt an die nasenlöcher schmieren gute besserung und bist du dir sicher dass du kein heuschnupfen/pollenallergie hast?

pantelleria29
Fragesteller

Also nach den Allergie test hab ich mal keine pollenaergie und Heuschnupfen und und und das Problem ist echt das ich diese nase nicht frei kriege und durch mein Asthma fällt es mir schwer solange durch den Mund zu atmen lg und Dankeschön :-)

Schnupfen kommt 3 tage bleibt 3 tage und braucht 3 tage bis es wieder vollständig weg ist da kann man nix machen :-)

Da hast du ja schon ne Menge ausprobiert. Ich würde sagen, das beste Mittel wäre Muttermilch. Aber ich weiß nicht, ob du da mal eben dran kommst... ;) Naja, vielleicht hast du ja tatsächlich eine stillende Mutter im näheren Umfeld, die dir aushilft :)