Linkes Nasenloch nach dem aufwachen verstopft!?

4 Antworten

Hast du nachts die Heizung an? Durch die trockene Heizungsluft kann auch die Nase zugehen.

ja, es ist sehr trocken, kann das von schimeligen essen kommen ? habe hier oft noch fleisch reste rumliegen ... also vom vorabend .

@XaXaPoPo

Von den Essensresten eher nicht. Nur von der Heizungsluft. Wenn die Heizung zu warm eingestellt ist kann dadurch auch die Nase zugehen. Fleischreste sollten nicht rumliegen bis sie schimmeln. O.o

@Lotusblume4979

im sommer habe ich das denke auch nicht, erst ab september .. danke, daran kann es echt liegen.

@XaXaPoPo

Bitte. Gern geschehen. :-) Danke für den Stern. :-)

@XaXaPoPo

Sicher, sicher. Die trockene Heizungsluft ist selektiv und sucht sich bekanntlich immer die linke Seite aus.

Wenn die Hypothesen hier stimmig wären, dann würde jeder, der in sehr trockenem Klima schläft, mit verstopftem, linken Nasenloch aufwachen.

Dammert es ansatzweise?

Wenn nicht, dann lassen sie sich gesagt sein, dass Nasenscheindenwand wahrscheinlich gekrümmt ist, und so die linke Nasenseite wesentlich enger. Kann aber auch an Polypen liegen, oder an anderer Anomalie.

Prüfen Sie tagsüber immer mal wieder, durch welche seite Ihrer Nase die Luft sich besser tief und heftig einathmen lässt, denn aller wahrscheinlichkeit nach ist es die rechte seite, die bei Ihnen nie verstopft.

Kann man sich problemlos operieren lassen.

@achimhausg

aber stören tut es ja nicht wirklich, nur die ersten 30min nach dem aufwachen halt ... dann geht es weg

Es liegt vermutlich an trockener Luft und deiner Schlafposition (auf einer Seite, so dass nur ein Nasenloch zu ist). Am gesündesten ist es Nachts bei offenem Fenster zu schlafen. Ist zwar (vor allem im Winter) gewöhnungsbedürftig, aber der zusätzliche Sauerstoff hilft dem Körper zu regenerieren.

Trockene Luft benutze mal etwas Bepanthen Nasensalbe.L.G.

Ne, aber wenns nachm Schlafen ist kanns ne Hausstauballergie sein. So ähnlich gings bei mir auch los.

Kann dir aber nur ein Arzt genau sagen. Schläfst vielleicht immer auf der linken Seite, sodass sich der Schleim dort sammelt?