Staplerschein und fehlendes räumliches Sehen

4 Antworten

Hallo, für die Beurteilung, ob Du einen Stapler fahren kannst, aus medizinscher Sicht kann nur eine geeignete Person beurteilen. Heute kann sich auch von einen "normalen Arzt ein Bescheinigung (G25) erhalten. Es muss kein Arbeitsmediziner sein!

Gruss von www.arbeitsschutzseminare.de

Da hat diroda vollkommen recht ! Ich Frage mich nur wie, man dir den Staplerschein aushändigen konnte ? Im Praktischen Teil Flurförderzeugprüfung muss es doch erhebliche Defizite auf grund von mangelndem Räumlichen sehens gegeben haben. Das hätte der Prüfer bemerken müssen und eine entsprechende Meldung an die ARGE leiten müssen.

JackRuby
Fragesteller

Im Wikipedia-Artikel "Stereoskopisches Sehen" steht, daß fehlendes räumliches Sehen teilweise "durch bestimmte Phänomene kompensiert werden" kann, genannt werden "Perspektive, Licht und Schatten, Erfahrungswerte, Bewegung usw." Vielleicht konnte ich mich damit irgendwie durch die praktische Prüfung durchwursteln?! Weil ich nie räumliches Sehen hatte und schon so lange mit dieser Störung lebe, habe ich vor Ablegen der Prüfung einfach nicht daran gedacht, daß ich da ja eine ernsthafte Einschränkung habe.

Der Medizinische Dienst des Jobcenters. Du kannst ein Atest deines Arztes einreichen. Oft wird nach Aktenlage entschieden. Du mußt dich um jede zumutbare Arbeit bemühen.

das problem hat meine schwester auch. so mancher poller kann ein lied davon singen.sehr schwer beim einparken :-)