Stärke im Apfel?

5 Antworten

Man kann keine Stärke nachweisen, da keine drinne ist...

Da sind z.B. Vitamine usw. drinne.

Im Apfel ist traubenzucker (glucose) und fruchtzucker (fructose) enthalten. Stärke ist einfach nur eine ganz lange kette aus glucose und wird nicht nachgewiesen, da die glucose einzeln vorkommt ubd nicht in ketten.

BenutzeraufGF
Fragesteller

Danke, genau so eine Antwort brauchte ich. Danke vielmals!

Es ist keine nachzuweisen weil keine drin ist. Stärkehaltig sind meistens Knollen wie z.B. Kartoffeln. In Obst findest du v.A. Fructose und Glucose

Beim Apfel wird die Stärke im Zuge der Fruchtreifung zu niedermolekularen Zuckern abgebaut.

http://iabserv.biologie.uni-mainz.de/537.php

einfache KH hat der Apfel, keine komplexe KH (Stärke sind komplexe KH)