Ist weinen für euch ein Zeichen von Schwäche oder Stärke?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Stärke 67%
Schwäche 33%

9 Antworten

Also ich hab mal geweint vor meiner Familie, da war mein Vater vollbesoffen und hat wirklich etwas trauriges zu meiner Mutter gesagt welches auch teilweise stimmt und er hatte auch Tränen in seinen Augen. Dannach war mir eigentlich alles wurscht ich musste einfach zu diesem Zeitpunkt weinen. Ich bin eig. der Typ der nie weint, stimmt auch :). Ich denke, dass das Weinen den anderen Menschen deine Schwäche zeigt.

danke <3

Schwäche

Es ist gut seine Gefühle raus lassen zu können um andere Folgen zu vermeiden wie Wutausbrüche... aber es ist natürlich eine Schwäche leicht in eine emotionale Handlung zu fallen...

Auf der Arbeit heulen? Niemals... Schwäche!

Zuhause heulen? Wen interessierts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stärke

Warum denn eine Schwäche? Wenn jemand weint, dann zeigt er Gefühle und das ist für mich eine Stärke. Eine Schwäche ist es eher, wenn man seine Gefühle unterdrückt, weil man vielleicht Angst hat, von Anderen für schwach gehalten zu werden, was natürlich völlig falsch ist.

danke ♥ für mich ist es ein Zeichen von leichter Verletzbarkeit, also Schwäche. Aber da hat wohl jeder seine Meinung.

Stärke

Jemand der offen weinen kann ist stark meiner Meinung nach

Es ist wohl beides aber überwiegend eine Stärke

Weinen ist ja ein Gefühl das in Momenten auftritt in denen man emotional überfordert ist und diese nichtmehr unter Kontrolle hat also einerseits eine schwäche

Die Stärke ist es aber Solche Gefühle zu zeigen für die man auch als Sensibelchen oder ähnliches abgestempelt wird
Also das es einen egal ist was die anderen denken und sich nicht zu verstecken das zeugt schon von stärke

Das war jetzt objektiv betrachtet

Subjektiv gesehen ist es für mich eine schwäche zumindest bei Männern ich bin da altmodisch ich habe auch in den letzten 10 jahten nur 1 mal geweint und das war bei der Beerdigung meines Bruders (da ist es unmöglich keine Gefühle zu zeigen)

Auch bei Jungs und Männern ist Weinen keine Schwäche.

@user89467

Wie gesagt es ist meine subjektive Meinung objektiv hab ich dies ebenfalls gesagt
Du solltest das unterscheiden

Subjektiv gesehen war es komplett richtig da dies meine Meinung ist das kannst du nicht verneinen

Also ist dein Kommentar überflüssig