Banane oder Apfel gesünder

10 Antworten

Banane enthält deutlich mehr Kalium im gegensatz zum Apfel.

Die unterschiedlichen Antworten liegen - sry - an der Frage. Was meinst du mit gesund???

Gesund ist nichts allgemeines... wenn du Energie brauchst ist die Banane besser. Wenn du starkes Übergewicht hast, ist der Apfel besser. Wenn du kein starkes Übergewicht hast, aber dennoch abnehmen willst, die Banane, weil du dann nicht abnehmen solltest.

Vitamingehalt hängt vor allem von der Lagerungszeit ab. Eine frische Banane von der Staude ist besser als ein Apfel, der ein Vierteljahr gelagert wurde.

Wenn du beides mit Schale isst: Definitiv der Apfel. Wenn du beim Apfel die Schale abmachst: die Banane Wenn du einen APfel erwischt, der nicht bio ist, hilft Waschen kaum, da sind Gifte drin, also schälen... und dann sind keine Vitamine mehr drin

usw. usf.

Eine herrliche Antwort! :-))

also obst ist so oder so sehr gesund. aber am vitaminreichsten ist eine banane. meine tochter hat früher nix anderes gegessen als banane. Kein Brot, kein Gemüse, keine Wurst, kein Joghurt, nix außer Banane. Der Kinderarzt hat damals gesagt, solange das Kind Banane isst, hat es alle Vitamine und Nährstoffe, die es braucht. Seien sie froh, dass es Banane isst. Es kann sich auch durch eine Banane komplett ernähren.

Und sie war auch immer gesund und ein propper kind ;)

Äpfel sind gesünder sie haben mehr Vitamine. Wenn du abnehmen willst solltest du auch lieber einen Apfel essen denn Bananen gehören definitiv zum "Dickmacher-Obst"!

wenn es darum geht zu überleben und du wählen musst nur bananen oder apfel.. dann banane. aber bei der ernährung die wir normal haben greif lieber zum apfel da eine banane mehr kalorien hat es zählt eher als ein snickers der obst sorte solange ein apfel ein kleines milkyway ist zb. :-) blödes beispiel aber so in etwa