Ständiges Kältegefühl im Unterleib/Blase?

2 Antworten

An den Blasenmeridian denken, den blasenmeridian staerken, eventuell liegt es an Zähnen, die im blasenmeridian liegen.

jess28599
Fragesteller

Hab ich noch nie gehört. Was kann man dagegen tun?

berndcleve  17.01.2021, 22:04
@jess28599

Das ist Chinesische Medizin. In der Chinesischen Medizin sieht man störungen des Energieflusses als Ursache von Krankheiten an. Diese Störungen können sich über die meridiane ausbreiten. Wenn dein blasenmeridian gestört ist, dann sind auch deine Abwehkräfte in der Blase gestört, und du bekommst leichter Blasenentzündungen. was man dagegen machen kann ? Zuerst muss eine Diagnose her, ob und wo der Blasenmeridian gestört ist. Das kann aber in Deutschland kaum einer. Du kannst es aber allgemein mit Akupressur oder Chi Gong oder heilmagnetismus probieren. Es kann auch an Zähnen liegen, die im blasenmeridian liegen. Dem Blasenmeridian sind die Frontzähne zugeordnet. Hast du dort eventuell eine Brücke, eine Wurzelbehandlung oder ähnliches ?

https://www.naturheilmagazin.de/zahnmedizin/zahnschema-zahn-organ-beziehung/

http://www.akupunktur-hand.at/harnblase.htm

Nach der Seite hier, kann es auch am Darm liegen:

https://www.naturheilmagazin.de/erkrankungen/blasenentzuendung/

bitte geh damit zum Arzt, da es alles mögliche sein kann.
Es kann sein, dass deine Blasenentzündung bereits chronisch geworden ist oder es steckt etwas anderes dahinter

jess28599
Fragesteller

Die Ärzte finden keine Ursache- das ist mein Problem.

bumblebee230  17.01.2021, 21:46
@jess28599

Dann vermute ich, dass es chronisch ist.

jess28599
Fragesteller
@bumblebee230

Chronisch heißt nur, dass es wiederkehrend ist, aber es muss ja einen Grund oder eine Ursache dafür geben.

bumblebee230  18.01.2021, 19:31
@jess28599

Nein. Von chronischen Schmerzen spricht man, wenn das Problem länger als 3 Monate vorhanden ist und sich bereits ein Schmerzgedächtnis gebildet hat. Du hast dann Schmerzen, obwohl der Arzt keine Ursache dafür findet.

Ja deine Beschwerden sind bereits chronisch. Eine Freundin von mir hatte das auch.