Aphthe kommt immer wieder?

4 Antworten

Das kann am Mangel von Vitamin B2 liegen und der muss mit dem gesamten B-Komplex aufgefüllt werden, da alle Bs zusammenarbeiten. Ratiopharm B-Komplex, 3x1.

Symptome eines Riboflavinmangels können sein:

  • Halsschmerzen
  • Rötungen und Schwellungen in Mund und Kehle
  • Risse am Mundwinkel
  • Entzündung und Rötung der Zunge (Glossitis)
  • Gefäßmissbildung in der Hornhaut der Augen (Lichtempfindlichkeit, Sandkorngefühl im Auge; Sehverschlecherung)
  • Juckreiz (Pruritus)
  • Hautschuppen und seborrhoische Dermatitis

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=eev6dsm1gvlq3ksv94lmug8jr1&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=441&mode=showarticle&artid=418&arttitle=Mangelsymptome&

Das wird vermutlich Herpes sein - so äußert sich das. Und dagegen gibt's verschiedene Mittel, aber so richtig kann man nichts dagegen machen.

Meine Mutter hat die wegen Chips . Mussst mal schauen was du nicht verträgst .

Chips klauen dir Vitamin B1 (Kohlenhydratverdauung) und machen mechanische Verletzungen, wenn sie noch krachen.

B1-Mangel macht, dass die anderen Bs auch nicht mehr richtig funktionieren.

Außerdem kann das Glutamat dadrin (falls mit Paprikawürze, das ist oft mit dabei) ziemliche Schäden im Körper anrichten. Google mal danach.

@krivor

Ja top danke . Sag ich ihr . Wird sie freuen 😊

@zocker0796

Wegen B kannst Du ratiopharm b-Komplex essen, bis 3 Kapseln am Tag, Apotheke oder online über medizinfuchs.

Gegen GLutamat kannst Du Aspirin (ASS) nehmenzum Ausschwemmen, aber Vitamin C müsste es auch tun, da es ebenfalls das Blut verdünnt.

Salzchips haben kein Glutamat drin, vielliechtk ann sie umsteigen. Bei Lidl unter 1 Euro.