Nach Abtreibung sehr starke Blutungen mit Koagel

5 Antworten

Hallo Giovana!

Ich habe selbst schon mit der Mifegyne abgetrieben und hatte ebenfalls Probleme, weil ich für diese Methode schon recht weit fortgeschritten war in der Schwangerschaft.

Deine Blutungen können unterschiedliche Ursachen haben, es könnte zum Beispiel noch Gewebe zurückgeblieben sein, oder deine Menstruation ist einfach noch nicht wieder eingependelt.

Auf jeden Fall solltest du gleich morgen früh deinen Arzt anrufen und einen Termin ausmachen.

Es muss nichts Schlimmes sein, aber man sollte es auf jeden Fall überprüfen lassen.

Gute Besserung!

An sich sind 2-3 Wochen Blutungen nach medikamentösem Abbruch im Rahmen des Normalen. Allerdings tönt das doch etwas beunruhigend, wenn sie immer noch sehr stark und mit Klumpen und Schmerzen verbunden sind. Auch ich würde dir raten, einen Arzt aufzusuchen.

Wäre gut, wenn du Montag nochmal zum Arzt gehen würdest

oder heute zum notdienst!

Ich war zB vor einer Woche schon mal im KKH. Aber auch nur weil ich mir ein Nerv eingeklemmt hatte. Die Frauenärztin hat dann auch einen Blick auf mein Unterleib geworfen und meinte das alles i.o. sei.

Der frauenarzt kann dir da helfen. Wir nicht.

am besten notdienst.