Unangenehmes Brennen und Jucken am After nach dem Stuhlgang?

8 Antworten

Hi EmmiGuenther,

das kann sehr vieles bedeuten. In den meisten Fällen sind es die Hämorrhoiden, die dort verantwortlich sind. Da kannst Du auf jeden Fall ganz einfach gegen vorgehen.

Beim nächsten Stuhlgang einfach einen Hocker unter die Füße stellen. Durch die Hocksitzhaltung ist der Darm frei und nicht abgeklemmt und das unnötige Pressen fällt weg. Außerdem gesund und ballaststoffreich ernähren, damit der Stuhl weicher ist.

Die dritte Sache ist das Abwischen. Benutz am besten Feuchttücher oder noch besser einen feuchten Lappen. Durch Klopapier wird der After meist wund und dadurch entsteht das Brennen und Jucken. :-)

Du kannst hier mal einen Blick rein werfen, wenn Du noch mehr über das Jucken am After wissen willst. :-)

MfG

prinzipiell musst du natürlich zum Arzt. Ich finde aber, wenn du noch 2-3 Tage wartest und dir Teebaumsalbe holst, könnte das vielleicht helfen. Vor allem wenn es lediglich eine Überemfpndlichkeit ist. Teebaumöl ist genauso gut, das könnte aber brennen unten, deshalb lieber teebaumsalbe. Ansonsten liegt es nicht an ir zu beurteilen, denn wenn es wie unten erwähnt ein Pilz ist, hilft dir auch keine Teebaumsalbe.ich weise alle Verantwortung von mir.

Es könnte ein Pilz sein. Wie ist es unter der Dusche mit heissem oder lauwarmen Wasserstrahl? Brennt es da auch irgendwie?

Das kann etliche Gründe haben. Woran es genau liegt, kann nur ein Arzt feststellen. Geh da mal hin. Unsere Vermutungen bringen dich kein Stück weiter.

Dein Hausarzt weiß die richtige Diagnose.