Jucken beim Haarefärben/tönen?

5 Antworten

Naja das kann einige Gründe haben. Wichtig zu wissen wäre a) Färbt der Friseur immer mit den selben Produkten und au´ch die selbe Farbe? b) juckt es "nur" oder ist die Kopfhaut auch sichtlich angegriffen? Z.B. bilden sich Pustel, Pickel oder ähnliche Gebilde? Schuppt die Kopfhaut danach auffällig? c) fallen evt. sogar haare danach vermehrt aus?

Es kann sein, dass er einfach eine empfindliche Kopfhaut hat. Wenn die soweiso schon trocken ist zb dann reagiert die Haut eben leichter auf äussere Einflüsse vorallem auf solche Chemie dinge. Schon mal trockene Hände im Winter gehabt? So trocken , dass die Haut ganz raus war ? Dann man chemie auf der Hand fühlt sich schon ganz anders an als im "normal zustand". Dann kann es auch sein , dass er allergisch auf einen oder mehrer Inhaltsstoffe des Produktes reagiert wobei dann weiter reaktionen zu sehen sein können (s.o.) Oder es ist einfach eine normale kurzzeitige reaktion die von person zu person unterschiedlich stark war genommen wird. Manch sagen es bitzelt ein wenig beim Haare färben ander merken gar nichts. Es kommt auch bei manchen Menschen auf die Farbe an. Dunkle Töne werden idR nicht mit einer hohen Konzentration H2o2 angemischt , so dass sie verträglicher sind. Blondtöne oder sogar Blondierungen sind da schon "agressiver" Hoffe ich konnte etwas helfen Ist das jucken stark?

Er hat eine Allergie dagegen. Kann sogar froh sein, das es dann 'nur' etwas brennt und juckt. Kann sogar noch viel schlimmeres passieren, wenn man das Haare färben nicht so verträgt! Vielleicht sollte er sich mal was von einem anderen Hersteller besorgen!

Naja von jucken kann man nciht gleich auf eine Allergie schliessen.

Vielleicht sollte er sich mal eine andere Tönung besorgen und erst austesten, bein Friseur kann man ihm sicher sagen an welcher Stelle er es probieren kann es geht nur um einen kleinen klecks. Nach kurzer Zeit sollte er schon merken ob die Tönung verträglich ist oder nicht . Vielleicht auch nicht zu oft Tönen /Färben is auch nicht so gut für die Haare.

Mir ist eben noch eingefallen, wenn er das nächste mal zum Friseur geht sollte er mal fragen ob es eine reine Färbung ist oder gemischt mit einer Tönung, lezteres ist nicht so aggresiv, in einer reinen Färbung sind zuviele Schadstoffe drin.

naja vieleicht ist in den farben ein mittel darin gegen den er arlärgisch ist dann kann das schon basieren