Ständiger Pickel am Stichkanal. Was tun?

4 Antworten

Besorg dir einen Höllenstein Ätzstift.

Klingt schrecklich, ist es aber nicht. Ist einfach silbernitrat, ein leicht ätzendes Desinfektionsmittel, das man auch gegen Warzen einsetzen kann.

Leicht anfeuchten, und ganz vorsichtig ein bisschen was von auf den Pickel tupfen, zweimal täglich. Erschrick nicht, dass die Stelle schwarz wird, das ist normal, und geht nach einer Weile wieder weg (ist aber recht hartnäckig, das Zeug).

ich habe seit 1 1/2 Jahren ein Nasenpiercing und hatte am Anfang auch immer mal wieder so einen Pickel um den Stichkanal. Am Anfang habe ich dann diesen Pickel immer etwas aufgestochen und Teebaumöl drauf getupft das soll gegen Wildfleisch helfen, hat es auch ziemlich gut der Pickel war weg kam aber immer wieder, aber er wurde immer kleiner. Auch nicht ständiges Piercing wechseln hat den Pickel irgendwie verschwinden lassen und der umstieg auf ein Pircing mit einer Spirale und kein "Nasenknochen".

vielleicht trägst du deinen piercing erstmal eine weile nicht und setzt ihn dann wieder ein. da müsste sich deine haut beruhigen. wenn der pickel wiederkommt, geh doch nochmal zum piercer :-)

MrsCartman  25.08.2013, 14:46

Dazu ist es noch zu früh!

Aufhören es zu tragen ^^