Entzündetes Nasenpiercing wechseln, Stichkanal zu klein?

W00dp3ckr  03.01.2021, 20:45

Was für Schmuck hast Du bestellt? Welche Stärke?

brownshotta
Fragesteller

Ring aus Titan

1 mm Stabstärke | 8 mm Innendurchmesser

Ich seh auch grade, dass man auf der Website, wo ich es bestellt habe, die Stärke anpassen kann.. Dumm von mir

W00dp3ckr  03.01.2021, 20:51

Hattest Du vorher einen Ring drin?

brownshotta
Fragesteller

Ja, habe immer noch einen

2 Antworten

Man bekommt kaum dünnere Piercingringe als 1,0mm - und die dünnen Drahtkreolen sind oft nur 0,6mm. Der Stichkanal passt sich grade beim Nostril aber sehr schnell dem vorhandenen Material an - daher hast du jetzt das Problem.
Bestell dir am besten einen dünnen Dehnstab, dann kannst du den Stichkanal vorsichtig und mit etwas Gleitgel wieder auf eine normale Größe dehnen und den Ring direkt an den Dehnstab anpressen und so einführen. Der Dehnvorgang sollte maximal 20 Minuten dauern, sonst schwillt das Gewebe an und es wird enger...

Einen echten Dehnstab bekommst du hier: https://www.wildcat.de/produkt/professional/piercing-supply/piercing-tools/tapered-insertion-pin/

Vorher und nachher gut desinfizieren nicht vergessen - und danach ordentlich weiterpflegen. Es zuwachsen zu lassen macht es nicht besser, das spätere Neustechen durch vernarbtes Gewebe ist auch nicht wirklich gut.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
brownshotta
Fragesteller

Dankeschön!!

brownshotta
Fragesteller

Eine Frage hätte ich noch, sollte ich mir den 1,2mm Dehnstab holen? Also ist der Stab dann sozusagen vorne kleiner und breitet sich immer weiter aus bis zu 1,2mm? (Hoffe, dass es verständlich ist😅)

Du könntest einen Dehnstab bestellen für die kleinste Stärke, damit das Piercing weiten und dann den anderen Stecker rein.