Entzündung am Nasenpiercing (nur bei Nasenring)?

3 Antworten

Dein Piercing ist schlicht noch nicht abgeheilt. Es mag vielleicht den Anschein haben, weil du problemlos einen Stecker tragen kannst, aber ein Nasenpiercing braucht teilweise mehrere Monate oder gar wenige Jahre, um vollständig abzuheilen. Ich kenne schon 3 Personen, die das gleiche erlebt haben, wie du: Bei einem Stecker ist alles super, bei einem Ring kommt die Entzündung. Ich vermute, dass das damit zusammenhängt, dass sich der Ring automatisch bewegt und verrutscht und damit Dreck und Bakterien in den Stichkanal transportieren kann.

Ansonsten kannst du auch verschiedene Dinge probieren, um den Heilungsprozess zu beschleunigen: Wasserstoffperoxid, Betaisodona, Teebaumöl oder Tyrosursalbe. Letztere hat bei mir geholfen, alles andere nicht; bei anderen war es wieder anders. Wenn du etwas davon ausprobierst, würde ich das aber vorsichtshalber mit deiner*m Piercer*in absprechen.

Oder du wendest folgende Variante an: Stecker drin lassen und abwarten, bis das Piercing tatsächlich vollständig verheilt ist.

Evtl. enthält der Ring ja etwas, wogegen Du allergisch bist ? Zum Beispiel Nickel ?

Versuche einen Ring aus dem Material wie der Stecker ist oder die Öffnung passt nicht mit dem Ring zusammen