Sollte ich zum arzt oder piercer?

Sollte ich zum arzt???? - (Arzt, Piercing, Nase)

6 Antworten

Zum Piercer, der soll sich das ansehen.

Hausarzt ist immer so ne Sache bei Piercings. Immerhin hat der Piercer damit täglich zu tun und der Hausarzt eher selten. Ein guter Piercer wird dich auch weiter zum Arzt schicken wenn er nicht mehr weiter weis.

Für mich sieht es nach dem Selben aus, was meine Freundin damals hatte (schärferes Bild wäre gut gewesen). Die Erklärung dafür war folgende (und ich gebe nun einfach nur die Info weiter):

Bei Nostrilpiercings kann es passieren das sich der Stichkanal oben ein Stück nach Außen stülpt (vlt. wildes Fleisch?), so als wäre da ein kleiner Donut drauf. Es ist nicht tragisch, aber auch nicht schön und vergeht angeblich nicht wenn man den Stecker drin belässt. Man sollte in dem Fall das Piercing entfernen und verheilen lassen. Wird es erneut an der Stelle gestochen tritt es das zweite Mal aber nicht mehr auf.

Ob dieser kleine Donut auftaucht oder nicht hängt vom Körper des Trägers ab, nicht jeder bekommt so etwas - aber du bist immerhin nicht alleine!

Soll man etwas bestimmtes benutzen damit es abheilt oder einfach warten? Nachstehen oder generell versuchen ein piercing einzusetzen würde nichts bringen bevor es nicht abgeheilt ist oder?

Ich habe immer mit Octenisept gereinigt. So 2-3x/Tag. (Man darf ein Piercing auch nicht tot-desinfizieren wegen der Austrocknungsgefahr das die Heilung verlangsamt, also würd ich es beim Verheilen ohne Stecker auch so halten) Ich würde dir das Abheilen empfehlen bevor du es neu machen lässt und was passiert ist unter "shit happens" verbuchen. Aber frag deinen Piercer auch noch sicherheitshalber, wobei rausgeben und andermal neu versuchen nie verkehrt ist, wenns solche Probleme gibt.

Vielen dank für seine hilfreiche antwort!☺️

Immer gerne! Und dir viel Erfolg das du das hinbekommst! :)

Ich hatte es damals so gemacht: Piercing raus und täglich jeden Abend einmal durchstechen damit es nicht zuwächst aber trotzdem gut verheilen kann. Und trotzdem immer fleissig desinfizieren:)
LG und gute Besserung!:)

Ich würde zum Piercer gehen :)

Zum Piercer gehen

Also wenn es entzündet ist,  würde ich das nicht nach stechen lassen....

Lieber warten bis es verheilt ist und dann dem piercer zeigen, ob es sich überhaupt lohnt.

Warum machst den Stecker nicht wieder rein?

Zum Arzt brauchst deswegen nicht gehen,  das ist nämlich keine Kassenleistung.