Ständig kalten Po beim Wandern............

10 Antworten

Bei Kälte wird die Körperdurchblutung gehemmt und das wirkt sich bei den meisten Menschen verschieden aus. Bei Frauen und auch bei Männern ist das eigentlich gleich. Der obere Bereich des Körpers wird leichter und schneller durchblutet, weil er herznäher ist, der untere Teil wird durch die Kälte viel langsamer durchblutet, außer die Hauptadern auch in den Beinen, die werden immer gleichmäßig durchblutet. Im Hintern sind ja nur die kleineren und die ganz feinen Adern, dadurch wird der Hintern eher kälter als der Rest des Körpers.

Ich möchte dir jetzt nicht zu nah treten, aber kann es sein, dass dein Po gut gepolstert ist? Leider ist der Speck nicht gut durchblutet, so dass er selbst kaum Eigenwärme hat. Und wenn es dann kalt ist, kann es sein, dass der Po mit kalt bleibt/wird. Da wird dir nur eine Thermohose etwas helfen können.

Also ich bin ein Mann 180 / 80 Speck habe ich in überschaubaren Mengen nur am Bauch :-))

Versuchs mit dem Zwiebelprinzip = mehrere Schichten übereinader tragen. Von woolpower gibt es Unterwäsche in verschiedenen Stärken mit Merinowollanteil, die man kombinieren kann. Oder Wäsche aus Angorawolle, wie von Angora-Moden - Strickstrumpfhosen, lange Unterhosen.... für Damen und Herren. Man kann beides auch miteinander kombinieren. Naturtextilien mit Wollanteil haben Vorteile beim Wandern - Merinowolle hält auch noch warm, wenn diese feucht geworden ist und nimmt kaum Gerüche an.

Ist normal, hängt mit der Durchblutung zusammen (dort ist mehr Fett und die Durchblutung ist schwächer).

mir gehts auch so

zieh mich echt warm an, aber bei Betätigungen im Winter, wandern, schneeballschlacht, gassi gehen, usw.... ist mir auch, im wahrsten Sinne des Wortes, Arschkalt!