Ständer bei ganzkörper untersuchung?

10 Antworten

Bei einer Erektion braucht diesen Beteich auf jeden Fall nicht weiter untersuchen. Da sieht er dann ja das alles in Ordnung ist. Wenn sowas bei einer Untersuchung passieren sollte, interessiert ihn das bestimmt nicht und braucht auch niemanden peinlich sein.

Wahrscheinlich bist du mit deinen Gedanken ganz wo anders, wenn er dich untersucht und da passiert rein gar nichts. Und wenn doch, weiß auch der Arzt, dass das völlig normal ist, dass sowas mal passiert. Gerade in deinem Alter geht das ja schnell. Ist nicht weiter schlimm.

Also in dem Alter war ich auch bei der Jugendlichenuntersuchung und dabei wurden auch meine Genitalien kurz untersucht und ja ich bekam dabei eine Erektion, was aber für den Arzt ok war und auch kein Wort darüber verloren wurde!

Mit 23 hatte ich Krebs und war damit auch oft beim Urologen (Nierentumor), da hab ich auch ab und an eine Erektion Bekommen, doch was soll's - die Ärzte fanden das teilweise auch gut, da ja durch Chemo usw. die Erektionsfähigkeit auch beeinträchtigt werden kann!

Also mach Dir keinen Kopf, es ist normal, dass sowas passiert und nix wofür man sich Schämen müsste, ganz im Gegenteil!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das passieren würde dann ist das auch nicht schlimm. Da sieht der Arzt das untenrum alles gut ist.

Mir ist das mal beim Ultraschall beim Urologen passiert. War nervös, es wurde kalt und er stand darauf hin. Muss man drüber lachen können.

Ich glaube nicht, dass das so schnell passieren wird. Die Situation ist wenig erregend.

Und selbst wenn es passieren sollte, ist es nicht weiter schlimm und der Arzt hat es sicher schon mal erlebt.