Habe ich vielleicht Krebs? :-( Habe so Angst...

Bilder von dem Knubbel - (Arzt, Krankheit, Stress) Bilder von dem Knubbel - (Arzt, Krankheit, Stress)

13 Antworten

Natürlich kannst du zum Arzt gehen und sagen, dass du Bedenken hast , dass du vielleicht Krebs hast. Dies wird zu 99,99% nicht der Fall sein, aber nur mal angenommen, doch. Dann muss der Arzt das so früh wie möglich erkennen. Außerdem sind Ärzte nicht nur für das physische, sondern auch für das psychische Wohlbefinden verantwortlich. Wenn du nicht mit der Angst leben kannst, und diese dir dein Arzt nehmen kann, hat er dir ja auch geholfen. Was glaubst du, wieviele Menschen zum Arzt gehen, weil sie denken, sie haben irgendwas schlimmes und hinterher stellt sich heraus, dass sie kerngesund sind? Das kann man ruhig machen. Wenigstens hast du dann vielleicht danach nicht mehr solche Angst!

Sei mutig und geh zum Arzt, du wirst nichts schlimmes haben!!! Gute Besserung trotzdem!!!

Ich tippe drauf, dass deine Hautärztin recht hat. Vielleicht in Verbindung mit einem oder mehreren Abszessen (das Wort klingt übel, aber ist nichts schlimmes. Nur unangenehm)

Krebs bildet in der Regel nicht innerhalb von einem Tag sichtbare Knubbel aus, und er streut auch nicht so schnell. Selbst die schnellen agressiven Sorten.

Geh mit der Diagnose deiner Hautärztin zu deinem HNO Arzt. Vor allem die Bilder von dir zeigen ja, dass auch die Haut gereizt ist, etc. Und wenn du wirklich unsicher bist, hol dir noch eine von einem Allgemeinmediziner ein. Ruf vielleicht auch deine Hautärztin sag. Sprich mit deinen Ärzten über deine Angst, dass es Krebs sein könnte. Wenn die alle sagen dass es keiner ist .... ist es vermutlich auch keiner :-)

Und vor allem ... MACH DICH NICHT VERRÜCKT.

Das ändert nämlich gar nichts. Nehm die Medikamente und beobachte mal was passiert.

Und nicht zuviel auf diesen Selbst-Diagnose Seiten im Netz rumsurfen. Das bringt dir nichts und du machst dich nur verrückt.

Du hast durch die Einnahme von Antibiotika und Cortison eine starke Pilzinfektion bekommen. Deshalb hast du auch den Juckreiz am ganzen Körper.Die Knubbel sind geschwollene Lymphknoten oder Abszesse. Das geht von alleine weg oder muss aufgeschnitten werden. Es spricht gar nichts für Krebs, ist in dem Alter eh sehr unwahrscheinlich. Der trockene Husten ist einfach noch eine Spätfolge der Bronchitis. Mach was für deine Immunabwehr, nimm Vitamine, ernähre dich gesund und kaufe dir Milchzucker und Kanne Brottrunk, um die natürlich Darmflora wieder aufzubauen.

Habe so Angst, aber kann ja schlecht zum Arzt gehen und sagen ich glaub ich hab Krebs untersucht mich mal richtig...

Ähm, doch, genau dafür ist ein Arzt da. Und nachdem er damit sein Geld verdient wird er sich das auch liebend gerne anschauen.

Ansonsten für deine weitere Internet-Recherche: Oh mein Gott!!! Das sieht ja schrecklich aus, das hatte meine Oma auch bevor sie elendig auf offener Straße gestorben ist! Grausame geschickte und echt wiederlich ... brrr diese Bilder kriege ich nie mehr aus meinem Kopf raus... (und jetzt ab zum Arzt, der einzige der dir wirklich Helfen und ggf. Gewebeproben zur Untersuchung einschicken kann).

evtl. hast du so heftig aufs Antibiotika und kortison reagiert, meine mUtter bekommt am ganzen körper Quaddeln usw wenn sie ein besonderes Antibiotika bekommt, das mit dem Husten ist schlimm und das solltest du evtl. mal vom Lungenfacharzt kontrollieren lassen