Im Sitzen schlafen bei Husten?

7 Antworten

Ich habe grad dollen Husten, und kann im sitzen am "besten" schlafen. sobald ich mich hinlege, geht das Gehuste wieder los. Es ist kein erholsamer Schlaf, aber es geht. Habe im PC Sessel geschlafen, Kopf an der Lehne, oder die Arme auf den PC Tisch gelegt, und dann den Kopf drauf. Diese Nacht habe ich im Bett im Sitzen geschlafen. Habe den Kopfteil ausgepolstert, aber die Schlaflage war fast im Sitzen. Ich habe auch Astma bronchiale, hatte es einfach für mich so ausprobiert. Gute Besserung auch. Herliche Grüsse von Gabi aus NRW

Es gibt verschiedene Arten von Brustwickeln, die man machen kann wenn man einen extrem festsitzenden Husten hat. Außerdem kann man wenn man einen ständigen Hustenreiz hat Globuli dagegen einnehmen. Gegen Hustenreiz (Kitzeln im Hals) Ipecacuanha D6

Brustwickel mit Magerquark, auf Körpertemperatur angewärmt, auf ein Mulltuch gestrichen und auf die Brust aufgelegt. Dann ein Handtuch drumschlingen und fixieren. Damit kann man- wenn einen denn nicht der Wickel so stört, dass man nicht schlafen kann- selbst beim hartnäckigsten Husten gut schlafen. Den Schleim lösen tut der Wickel obendrein. Den gleichen Effekt erzielt man mit Zitronensaft- Ingwer und Kartoffelwickeln. Mit Lavendelöl einreiben hilft auch sehr gut.

Zusätzlich sollte man viel Thymiantee trinken. Der entält eine Art natürliches Antibiotikum und lindert den Husten. Nicht umsonst sind viele pflanzliche Hustenmittel auf Thymianbasis. 1 Teelöffel Kraut mit kochendem Wasser überbrühen, kurz (1- 2 Minuten) ziehen lassen, abseihen, mit Honig süßen- und Prost. Wir mögen den sogar richtig gern, weil wir finden dass der gut schmeckt.

Gute Besserung und ein frohes neues Jahr!

Habe erst letzte Woche 2 Nächte mehr oder weniger im Sitzen geschlafen. Sobald ich mich hingelegt habe mußte ich husten bis zum k... . Schieb mehrere Kissen unter deinen Rücken. Was mir auch sehr geholfen hat war ein warmes Kirschkernkissen auf der Brust. Gute Besserung !!

Du musst nicht voll im Sitzen schlafen, es reicht wenn Du mit dem Oberkörper weit hoch liegst. Pack Dir massig Kissen unter, wenn Du den Lattenrost nicht hoch hochstellen kannst. Es muss so hoch (schräg hoch) sein, dass der Brustkorb nicht auf die Lunge drückt

genügend frische Luft wenn Du nicht hoch schlafen kannst und am tag einen Schleimlöser nehmen , viel trinken