Squats - keine schmerzen/Muskelkater im hintern

2 Antworten

Hallo! Es ist auch bei jedem Neuling so dass er Kniebeugen / Squats eher und mehr in den großen Muskeln des Oberschenkels spürt als am großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Sie wirken dennoch.

Ich habe übrigens als Anfänger bei Kniebeugen auch nur Probleme mit den Oberschenkeln gehabt. Übrigens wird Deine Frage so immer wieder gestellt - es geht vielen so.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Die Ausführung kann man ohne Video schlecht beurteilen, höchstens einschätzen. Reden wir hier von Squats mit Gewicht? Kurzhantel, Langhantel? Oder ohne Gewicht? In welchem Teil des Oberschenkels spürst du sie starkt? Vorne oder hinten? Sind deine Beine besonders kurz oder lang? Mit wievielen Wiederholungen trainierst du?