Sind tägliche Squats effektiv?

4 Antworten

Wir machen es immer beim Training. Und man merkt auch den deutlichen Unterschied zum Anfang vor allem in der Kondition und in der Bein und Bauchmuskulatur. Nur solltest du darauf achten das du es auch richtig machst sonst bringt es wenig für die Muskulatur und du machst dir damit die Knie kaputt. :-)

likeamelo 
Fragesteller
 01.04.2015, 19:29

Danke!:)

Hallo likeamelo! Du meinst die 30 day squats challenge? Und danach?

Es kann nicht funktionieren - da fehlt die Nachhaltigkeit. Eine zeitliche Beschränkung von Übungen ist eigentlich immer sinnlos - eine Frage der Nachhaltigkeit. Squats bauen den Musculus gluta(a)eus maximus ( Großer Gesäßmuskel) auf . Und dann? Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme. Muskelaufbau ist immer ein Dauerprojekt. Alle zeitlichen Begrenzungen wie hier "30 days" sind da wie eine Sandburg vor der nächsten Flut.

Sinnvoller sind Squats, Kniebeugen. 4 X 8 - 10 jeden 2. Tag reichen da. Alles auf Dauer und vorsichtig starten - Muskelkater. Alles Gute und viel Glück.. .

likeamelo 
Fragesteller
 09.04.2015, 23:12

Danke:)

Nur jeden zweiten Tag, sonst kann sich die Muskulatur nicht aufbauen. Nach ca. 3 Monaten wird sich schon ein Effekt zeigen.

likeamelo 
Fragesteller
 31.03.2015, 23:10

Dankeschön:)

Ich habe monatelang nur 3x wöchentlich Squats gemacht. Jeweils 60, also kam ich auf 180 Squats die Woche.

Und bei mir hat sich definitiv was verändert, wurde auch schon von meinen Freundinnen darauf angesprochen :) Mein Po ist auf jeden Fall höher geworden und meine Beine etwas schlanker.

likeamelo 
Fragesteller
 31.03.2015, 23:12

Hast du dabei deine Ernährung umgestellt oder Sport nebenbei gemacht? Danke für die Antwort!:)

BlondBeauty22  31.03.2015, 23:14
@likeamelo

Nein, ernährt habe ich mich ganz normal :-) Nebenbei war ich noch ab und zu auf dem Crosstrainer. Aber ich denke, der höhere Po kam definitiv von den Squats :D 

Da spüre ich deutlich Muskeln, wo vor den Squats keine da waren :D

likeamelo 
Fragesteller
 31.03.2015, 23:40

Danke für die Antworten:)