Squats schmerzen Adduktoren?

2 Antworten

Vermutlich an der Ausführung.

Pass mal deine Standbreite an.

Wenn es dann nicht besser wird, lass Kniebeugen sein.

Ich selbst mache auch keine Kniebeugen mehr, weil die Belastung und Ermüdung fürs Zentrale Nervensystem sehr hoch ist, da die Wirbelsäule ziemlich extrem von oben nach unten staucht

Gruß DayX19

Füße leicht breiter als Schultern positionieren. Nicht zu weit.

Ist es Muskelkater oder Schmerz?

Falls Muskelkater, wird der bei richtiger Ausführung bald nicht mehr kommen

Sonst: Gut aufwärmen und eventuell nicht zu tief runtergehen, je nach Genetik

User66667
Fragesteller

Es ist schmerz, nur in bestimmten bewegungen aber sobald ich in der kniebeuge von den beinen her irgendwie nicht den perfekten abstand habe tuts weh