Adduktoren sind nach Training dick und geschwollen und schmerzen. Was tun?

1 Antwort

Tja, das passiert, wenn das Ego größer ist als der Verstand! 💁🏻‍♂️

Eine Überlastungsreaktion im Muskel kann schon übel sein! Das muss aber nicht heißen, dass etwas Ernsteres passiert ist.

Ich würde die betreffenden Muskeln wärmen und leicht dehnen und lockern.

Eine Schwellung deutet allerdings eher auf eine Entzündung, die wiederum mit Kühlen gelindert werden kann.

Ich würde beides in Betracht ziehen und schauen, was dem Wohlbefinden besser tut.

Sollte es nach einer Woche noch nicht deutlich besser sein, würde ich einen Arzt um Rat fragen. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby