Pickel am Übergang Po-Oberschenkel durch Rasur. Was tun?

4 Antworten

Wahrscheinlich reizt der Rasierer/der Rasierschaum deine Haut. probier mal nen anderen schaum, extra für sensible Haut! Creme die Haut am besten eine Stunde vor der rasur mal ein!

Ich denke das dies Hautirritationen sind. Deine Haut wird durch das rasieren sehr gereizt. Dadurch können Pickel entstehen.

Vor dem Rasieren die zu rasierende Stelle mit warmen Wasser befeuchten, Rasierschaum, welcher im besten Fall aus Naturprodukten besteht, auftragen. Anschließend vorsichtig mit dem Rasierer rasieren, immer in eine Richtung ohne Hast oder großem Druck.
Nach der Rasur dann mit kaltem Wasser die rasierte Stelle abbrausen. Dadurch werden die Blutäderchern zusammengezogen und es verringert die Hautirritationen. Beim abtrocknen nicht reiben sondern tupfen.

Umbedingt nun eine Lotion auftragen. Auch hier am besten ein Naturprodukt. Da hier keine Chemikalien oder andere Stoffe die reizen können enthalten sind, sind diese am ehesten zu empfehlen.
Ein bisschen einwirken lassen und gut ist.

Vor der Rasur bitte auch immer gründlich die Hände waschen!
Hiermit solltest du die Haut am schonend rasieren ohne Pickel befürchten zu müssen.

Hoffe das hilft dir weiter.

Versuch mal vor dem rasieren mit alkoholfreien Gesichtswasser die Stelle zu desinfizieren