Spürt man einen erneuten Kreuzbandriss frisch nach einer op?

1 Antwort

Hey, das Gefühl kenne ich gut, am Anfang hat man bei jeder 'anderen' Bewegung Angst, dass irgendwas passiert. Drehbewegungen sind in deinem Zustand natürlich nicht gut. Mal davon abgesehen, dass krasse Drehbewegungen nie gut sind solltest du auch leichte bis mindestens 6 Monate post OP vermeiden. Ich weiß, dass das so gut wie unmöglich ist, falls du eine Schiene bekommen hast wäre es deshalb gut wenn du die trägst wenn du weißt, dass du etwas machst bei dem das Knie belastet werden kann. Wenn man das vorher nicht weiß, kannst du nur vorsichtig sein. Normalerweise passiert nichts, aber das Risko ist halt höher. Immer schön weiter Muskeln aufbauen, das ist wirklich die beste Maßnahmen! Irgendwann wird dein Knie eh unempfindlicher und alles normalisiert sich wieder, Muskeln beschleunigen das und senken das Risiko, das etwas passiert. Du merkst auch defintiv wenn dein Kreuzband wieder gerissen ist. Muss nicht genau so weh tun, aber dein Knie wird sich wieder instabil anfühlen.

Viel Erfolg und halte durch! Bald hast du es geschafft:)

Bimo90
Fragesteller

Ja die Schiene habe ich wohl aber die brauche ich denke ich nicht mehr.Werde ja schon sogar auf dem Laufband zum Joggen gebracht. Die Übungen übe ich zu Hause fleißig weiter mit dem Petsi Ball :) Aber wie gesagt es war eine wirklich normale Bewegung aber wahrscheinlich muss sich das Knie erstmal vollständig erholen. So lange ist das ja auch nicht her :) Vielen Dank für die Antwort!!!