Spürt man auf Bluefire Bauchkribbeln?

2 Antworten

Das intensivste Bauchkribbeln bekommt man auf großen, geraden Stürzen. Wie z.B. bei der Silver Star. Da Blue Fire ein Launch Coaster ist, gibt es hier sowas nicht wirklich. Lediglich eine große Steilkurve, und (abwärts) Kurven erzeugen meist kein starkes "Kribbeln", da die Fliehkraft in der Kurve dich im Sitz hält. Was Blue Fire hat sind allerdings mehrere Schrauben. Wie gut man das verträgt, ist sehr unterschiedlich.

Generell ist Blue Fire noch eine relativ "sanfte" Achterbahn, die bequemen Sitze und die gute Laufruhe tragen dazu auch ihren Teil dazu bei. Dennoch haben es die bereits erwähnten Schrauben in sich, aber Action soll eine Achterbahn auch bieten. Das finde ich macht Blue Fire echt gut. Eine spaßige Bahn mit einigen intensiven Momenten.

Es ist eine großartige Achterbahn, und ich kann nur empfehlen, sie auszuprobieren.

Also die Bluefire im Europaperk gehört zu den intensivsten Achterbahnen die ich je gefahren bin. Mir macht es sehr viel Spaß und für mich ist es meine Lieblingsachterbahn. Aber wenn Du auf das Kribbeln im Bauch nicht so kannst, dann möchte ich Dir von der Bluefire abraten!

Dabei ist die Beschläunigung, die Berg und Talfahrten und auch der Looping nicht das Schlimmste. Es gibt eine Stelle im letzten Drittel der Bahn, da dreht man sich naherzu waagerecht einmal um die Achse (also kippt nach rechts (oder links?) dreht sich über Kopf und kommt auf der anderen Seite wieder hoch, das ist sehr heftig und genau der Teil an der Bahn, auf den ich verzichten könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=bt3qyCqv-eU

Hier kannst Du Dir mal einen Überblick über die Strecke verschaffen, die Stelle die ich meine kommt bei genau 2 minuten im Video