Ist ein Puls von 96 hoch oder niedrig?

3 Antworten

Das hängt von vielen Faktoren ab, z.B. dem Alter. Kinder haben normalerweise einen höheren Ruhepuls als Erwachsene. Für sie wäre 96 absolut normal. Sobald man sich aber ein bisschen bewegt, steigt der Puls natürlich. Ebenso wenn man z.B. nervös ist.

Du hast als Thema "Achterbahn" hinzugefügt. Ich vermute mal, du bist eine Achterbahn mit Pulsmesser gefahren, z.B. blue fire im Europa-Park, und willst nun wissen, ob du während der Fahrt erhöhten Puls hattest? Dazu kann ich nur sagen, dass diese Messgeräte ausgesprochen ungenau sind. Außerdem nützt dir der Wert natürlich nicht viel, wenn du nicht weißt, wie hoch dein Ruhepuls ist. Aber wenn man einfach mal annimmt, dass der Wert stimmt, kann man auf jeden Fall sagen, dass es sehr viele Leute gibt, die mit weitaus höherem Puls Achterbahnen fahren, weil sie sich fast ins Hemd machen ;-)

RaphHD
Fragesteller

Du hast genau gewusst was ich gemacht habe, was meine Absicht war und wo ich war!! Omg bist du Gott? :oo Hab mir grad voll in die Hose gemacht als ich das gelesen hab!!!

WildTemptation  06.08.2015, 11:31
@RaphHD

War nur eine Vermutung :P Und mit Achterbahnen kenne ich mich halt aus.

Also wenn man gesund ist, ist er hoch aber nicht besorgniserregend. Wenn man krank ist weiß ich jetzt nicht genau. Hoffe ich konnte helfen 😉

Wenn du im Bett liegst, hoch. Beim Marathonlauf niedrig.